Ich Messe heute mal nach der Schicht😇
Unterschied zwischen H&R und Eibach-Federn
-
-
vorn als tiefster Meßwert 13cm, Seite 14cm und hinten ca.15cm.
Sportlinefahrwerk mit Mazda Tieferlegung 3cm.
-
Eberlausitzer danke dir für die info! Hilft mir schon mal etwas weiter
-
vorn als tiefster Meßwert 13cm, Seite 14cm und hinten ca.15cm.
Sportlinefahrwerk mit Mazda Tieferlegung 3cm.
Kannst du noch den Abstand Randmitte zu Kotflügelkante oben messen? Und welche Bereifung du fährst? Das wäre super.
Grüße
-
Bitteschön
-
Interessant! Bei mir sind es mit original Bereifung 37cm bis zur Naben Mitte. Bei 32,5 müsste die geringste Bodenfreiheit (wenn original 14cm) bei 9,5 cm liegen, oder habe ich einfach einen rechen, bzw. Denkfehler? Das geht sich mit 11cm beim TÜV im Leben nicht aus.
-
Bei der Bodenfreiheit geht es nicht um dass rund herum des Fahrzeuges, sondern um die tiefste Stelle unter dem Fahrzeug. Kann die Verstrebung sein, der Abgasstrang etc.
Also einfach mal ein 10 cm breites Brett unter dem Fahrzeug hin- und herschieben und schon sieht mal, wie viel Spiel man hat.
Rechnen ist toll, aber kein Prüfer rechnet nach. Er mißt.
Edit: Da ich jetzt neugierig war, habe ich selbst mal mit einem 10 cm Brett gemessen. Es passt locker unter alle Stellen des Fahrzeuges und hat mindestens überall 2cm Spiel.
Somit kannst Du definitiv das Eibach-Pro-Kit ohne jegliche Bedenken einbauen.
-
Den Abstand Mitte Rad zu Kotflügel kann ich so bestätigen, habe da auch etwa 327mm.
Kann sein das die originale Zubehörlippe wirklich deutlich tiefer ist, dazu fahre ich noch 215/35r18 Reifen, die reduzieren rechnerisch auch nochmal die Bodenfreiheit um 4mm.
-
welche Reifengröße ist hier eigentlich die Referenz? Ich hatte anfangs auch die "Mazda" Eibach Federn auf original 16zoll, aber mit Serienfahrwerk. Aus der Erinnerung heraus war ich knapp unter 11cm.
Leider zu lange her und auch mit einem 10cm Holz damals aus "Langeweile" gemessen.
(Bin froh das ich den Mist nicht mehr fahren muss.)
Mit 17zoll wird das passen, mit 16 eher nicht.