Danke Ronotto Schon die letzten Tage zum Teil durchgelesen deshalb meine Entschuldigung zu den Bilstein mit den Eibach. Bin letzte Woche einen RF mit H&R gefahren und das spürte sich recht "komfortabel" an nur eben mit weniger Seitenneigung beim einlenken. Wenn sich mein Mx5 mit den Eibach auch so fährt und sich nicht unter 11cm setzt, reicht mir das zum herum cruisen. Deshalb zuvor auch meine Frage bzgl. Bodenfreiheit mit eben dieser Kombi nach einigen Wochen/Monaten.
Unterschied zwischen H&R und Eibach-Federn
-
-
Hab die H&R-Federn lange im Fiat 124 Spider mit Serien-Dämpfer gehabt. Absolut gut! Wenn man nicht nach dem Nonplusultra sucht, ist man damit bestens bedient.
-
Der geht mit den Eibach nicht unter 11
Keine Sorge.
-
Danke für die schnelle Antwort
Weißt du zufällig die geringste Bodenfreiheit von deinem MX5? Bei uns sind die Herrschaften beim TÜV leider sehr genau 1mm zu tief und es geht ohne Eintragung wieder ab nach Hause:/
14cm und Eibach Federn setzen sich nur ganz geringfügig. Über 11cm hast Du mit Eibach immer.
-
Wenn die Mazda Zubehör Spoilerlippe verbaut ist kannst du die 11cm vergessen. Um wie viel die Spoiler Lippe tiefer wie original ist weiß ich allerdings nicht.
Die Eibach Federn haben sich auch bei mir kaum oder nicht gesetzt, sie waren sofort sehr tief, der einzige Grund weshalb ich sie eventuell irgendwann ersetzen werde, mir ist er vorne zu tief.
-
Wenn die Mazda Zubehör Spoilerlippe verbaut ist kannst du die 11cm vergessen. Um wie viel die Spoiler Lippe tiefer wie original ist weiß ich allerdings nicht.
Die Eibach Federn haben sich auch bei mir kaum oder nicht gesetzt, sie waren sofort sehr tief, der einzige Grund weshalb ich sie eventuell irgendwann ersetzen werde, mir ist er vorne zu tief.
Eibach Proline (schwarz, nicht ganz so tief) oder Sportline (rot, tiefer)?
-
Die schwarzen. Die roten werden meines Wissens nach nicht von Mazda als Zubehör vertrieben.
-
-
Nein das weiß ich nicht, vielleicht kann ich es dieses Wochenende mal messen.
-
Das wär echt Wahnsinn! Dann hätte ich endlich eine Antwort auf meine Frage und wir müssten nicht länger herum schreiben;D