Hast Du den Bastuck schon mal richtig warm gefahren? Der kommt mehr mit der Temperatur...
Unterschied zwischen H&R und Eibach-Federn
-
-
Warm, aber nicht heiß....
Find ihn gut, wie er ist...
Sollte er nach 50 km „heizen“ einen Tick lauter und noch bassiger werden,
würde mich das nicht unbedingt verärgern .Die optische Verbesserung finde ich allein schon enorm
Aber das ist weit OT
-
Hallo Leute
Ende Oktober bekomme ich meinen RF mit Sportpaket.
Jetzt war ich heute bei ATH und habe mich zwecks tieferlegung und Spurverbreiterung beraten gelassen.
Empfohlen wurden mir die H+R Federn und eine Spurverbreiterung von Vorne 18mm und Hinten 36mm.
Was haltet ihr von der Kombination?
Da dies mein erster Neuwagen wird würde ich gerne noch Wissen ob das Auswirkungen auf meine Garantie hat? -
Hallo Leute
Ende Oktober bekomme ich meinen RF mit Sportpaket.
Jetzt war ich heute bei ATH und habe mich zwecks tieferlegung und Spurverbreiterung beraten gelassen.
Empfohlen wurden mir die H+R Federn und eine Spurverbreiterung von Vorne 18mm und Hinten 36mm.
Was haltet ihr von der Kombination?Da dies mein erster Neuwagen wird würde ich gerne noch Wissen ob das Auswirkungen auf meine Garantie hat?
Nöö... das haben ich ähnlich verbaut und direkt vom Mazda Händler machen lassen... das sollte die Garantie nicht betreffen... außer es wurde etwas nicht sauber gemacht und verursacht einen Schaden... dann läuft das nicht über Mazda-Garantie
-
Nöö... das haben ich ähnlich verbaut und direkt vom Mazda Händler machen lassen... das sollte die Garantie nicht betreffen... außer es wurde etwas nicht sauber gemacht und verursacht einen Schaden... dann läuft das nicht über Mazda-Garantie
Hab auch direkt die Federn bestellt und lass sie direkt beim ausliefernden Mazdahändler mit einbauen und neu vermessen.
Spart die nochmalige Rennerei und die Garantie wird auch nicht gefährdet.
Was auffällig war, die Händler scheinen sich abgesprochen zu haben, egal wo ich angefragt habe, Komplettpreis (Federn, Einbau und Neuvermesseung) um 600,- -
Ihr verbaut nicht-originales Zubehör und meint, dass die Garantie, eine freiwillige Leistung von Mazda, bestehen bleibt, weil es beim Mazda-Händler verbaut wurde?
Lustig.
-
Ihr verbaut nicht-originales Zubehör und meint, dass die Garantie, eine freiwillige Leistung von Mazda, bestegen bleibt, weil es beim Mazda-Händler verbaut wurde?
Lustig.
Welche Grantie sollte jetzt erloschen sein?
Hat dann hier im Forum noch jemand Garantie...
Ich bin am Montag in der nächsten Woche beim Händler... dann soll er mir mal sagen/erklären ob ich mit dem von ihm verbauten Federn von H&R jetzt keine Garantie mehr habe, die hat er mir nämlich angeboten und verbaut, inkl. der Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre
-
Hat dann hier im Forum noch jemand Garantie...
Ja, bis Mai nächstes Jahr und dann Anschlußgarantie bis 2021. Es soll auch hier im Forum enige geben, deren Wagen noch im Originalzustand sind.
Ingo
-
Wenn es hart auf hart kommt,erlischt die Garantie für jedes Bauteil,welches direkt oder indirekt mit der Veränderung in Kontakt kommt. Sprich bei Einbau von H/R Federn z.B. die Stoßdämpfer! Aber H/R testet auch ausgiebig und in der Regel passiert dort höchstens etwas,wenn nicht sachgemäß eingebaut und vermessen wurde .. Aber auch ein Zubehör Luftfilter würde z.B. bei nem Motoren Problem in die Wertung kommen!
-
Ja, bis Mai nächstes Jahr und dann Anschlußgarantie bis 2021. Es soll auch hier im Forum enige geben, deren Wagen noch im Originalzustand sind.
IngoIch dachte ja ich hätte auch noch Garantie bis 2021... und ich gehe mal davon aus das wird auch weiterhin so sein