Unterschied zwischen H&R und Eibach-Federn
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Nicht unbedint der erste ... bei allen, bei denen die Buchsen nicht entspannt wurden, wird sich die gewünschte Tieferlegung nicht einstellen. Oder eben erst, wenn die Gummis kaputt sind.
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Und da ich mit der Ori-Bereifung (weil die Felgen sooo schön sind ) zusätzlich noch Spurplatten (2x15/2x20) fahre, hab ich mich entschlossen die goldene Mitte zu wählen...also H&R!
Pro-Kit ist mir nicht tief genug - Sportline zu tief.Mal abwarten, obs die richtige Entscheidung war... in 14 Tagen weiß ich mehr.
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Moin,
da hast ne gute Wahl getroffen, fahre die genau die gleiche Kombi mit Spurplatten und das Gesamtpaket sieht optisch echt super aus
Wenn bei mir in ein paar Jahren allerdings ein richtiges Gewindefahrwerk, wahrscheinlich ebenfalls von H&R anliegt, geht er aber auf jeden Fall noch etwas tiefer denke ich -
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Geschafft .... seit zwei Stunden mit den H&R unterwegs.
Und ich kann euch sagen - so eine Kacke!
.....so eine Kacke, dass ich ein Jahr zu blöd war, um mir die H&R zu gönnen.Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kein holpriges Fahrverhalten, wesentlich weniger seitliche Neigung, sensibleres Ansprechen der Federung, ... einfach mehr Fahrkomfort.
Zum Kurvenverhalten kann ich aufgrund Regens nichts sagen, aber gefühlsmäßig hab ich mehr Vertrauen.
Vom Optischen ists für mich optimal.Mehr wenn ich mal ein wenig mehr Zeit hab.
Dann mess ich mal die tatsächliche Tieferlegung, mach pics, ... -
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Geschafft .... seit zwei Stunden mit den H&R unterwegs.
Und ich kann euch sagen - so eine Kacke!
.....so eine Kacke, dass ich ein Jahr zu blöd war, um mir die H&R zu gönnen.Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kein holpriges Fahrverhalten, wesentlich weniger seitliche Neigung, sensibleres Ansprechen der Federung, ... einfach mehr Fahrkomfort.
Zum Kurvenverhalten kann ich aufgrund Regens nichts sagen, aber gefühlsmäßig hab ich mehr Vertrauen.
Vom Optischen ists für mich optimal.Mehr wenn ich mal ein wenig mehr Zeit hab.
Dann mess ich mal die tatsächliche Tieferlegung, mach pics, ...Klingt sehr gut. Welche Spurplatten hast du drin?
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Vorn 2x15
Hinten 2x20Gehen problemlos, war sogar überrascht wie deutlich tiefer er mit den h&r kommt.
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Vorn 2x15
Hinten 2x20Gehen problemlos, war sogar überrascht wie deutlich tiefer er mit den h&r kommt.
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Danke!
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kurz mein feedback zu den H&R:
Gefahren, gemessen, Fotos gemacht....
Er fährt sich definitiv (70% Einbildung - 30% Tatsache ) deutlich besser mit H&R und Fahrwerkseinstellung ... Merci @Taxidriver für deine Tips!
Wesentlich agiler beim Einlenken und deutlich stabiler auf der Hinterachse!
Und das ganze ohne nennenswerte Seitenneigung und Gepolter. Die H&R sprechen viel sensibler als die Ori-Federn an.Messung vorher / nachher:
VL: 37,3 / 32,2 => 5,1 cm
VR: 37,5 / 32,2 => 5,3 cm
HL: 35,4 / 32,2 => 3,2 cm
HR: 35,8 / 32,5 => 3,3 cmKosten:
Federn: 127,13 €
Einbau mit Vermessung: 233,68 €
TÜV: 42,00 €
Gesamt: 402,81 €MX 5 _ tiefer_c.jpgMX 5 _ tiefer_b.jpg
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Sieht super aus. Hast Du es beim fMH machen lassen?
Habe folgendes Angebot für meine Tieferlegung beim fMH vorliegen:
Federn: 195,00 € (allerdings Eibach Pro Kit)
Einbau: 266,56 €
Vermessung: 142,80 €
TÜV: 104,00 €
Gesamt: 708,36 €Sind mehr als 300 € Unterschied. Da muss ich wohl nochmal mit meinem fMH reden müssen
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Mein fMh wollte 680 Euronen.
Da hab ich dankend abgelehnt..