Unterschied zwischen H&R und Eibach-Federn

  • werden vorn ca. 30 und hinten 25..... @Volki


    Du wärst der erste, bei dem's nicht so würde ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Moin,


    da hast ne gute Wahl getroffen, fahre die genau die gleiche Kombi mit Spurplatten und das Gesamtpaket sieht optisch echt super aus :thumbsup:
    Wenn bei mir in ein paar Jahren allerdings ein richtiges Gewindefahrwerk, wahrscheinlich ebenfalls von H&R anliegt, geht er aber auf jeden Fall noch etwas tiefer denke ich :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • .


    Geschafft .... seit zwei Stunden mit den H&R unterwegs.


    Und ich kann euch sagen - so eine Kacke!
    .....so eine Kacke, dass ich ein Jahr zu blöd war, um mir die H&R zu gönnen.


    Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Kein holpriges Fahrverhalten, wesentlich weniger seitliche Neigung, sensibleres Ansprechen der Federung, ... einfach mehr Fahrkomfort.
    Zum Kurvenverhalten kann ich aufgrund Regens nichts sagen, aber gefühlsmäßig hab ich mehr Vertrauen.
    Vom Optischen ists für mich optimal.


    Mehr wenn ich mal ein wenig mehr Zeit hab.
    Dann mess ich mal die tatsächliche Tieferlegung, mach pics, ...


    :D

  • Klingt sehr gut. Welche Spurplatten hast du drin? :)

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    Vorn 2x15
    Hinten 2x20


    Gehen problemlos, war sogar überrascht wie deutlich tiefer er mit den h&r kommt.


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  • .


    kurz mein feedback zu den H&R:


    Gefahren, gemessen, Fotos gemacht....


    Er fährt sich definitiv (70% Einbildung - 30% Tatsache :D ) deutlich besser mit H&R und Fahrwerkseinstellung ... Merci @Taxidriver für deine Tips!
    Wesentlich agiler beim Einlenken und deutlich stabiler auf der Hinterachse!
    Und das ganze ohne nennenswerte Seitenneigung und Gepolter. Die H&R sprechen viel sensibler als die Ori-Federn an.


    Messung vorher / nachher:
    VL: 37,3 / 32,2 => 5,1 cm
    VR: 37,5 / 32,2 => 5,3 cm
    HL: 35,4 / 32,2 => 3,2 cm
    HR: 35,8 / 32,5 => 3,3 cm



    Kosten:
    Federn: 127,13 €
    Einbau mit Vermessung: 233,68 €
    TÜV: 42,00 €
    Gesamt: 402,81 €



    MX 5 _ tiefer_c.jpgMX 5 _ tiefer_b.jpg



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  • Sieht super aus. Hast Du es beim fMH machen lassen?


    Habe folgendes Angebot für meine Tieferlegung beim fMH vorliegen:


    Federn: 195,00 € (allerdings Eibach Pro Kit)
    Einbau: 266,56 €
    Vermessung: 142,80 €
    TÜV: 104,00 €
    Gesamt: 708,36 €


    Sind mehr als 300 € Unterschied. Da muss ich wohl nochmal mit meinem fMH reden müssen :cursing:

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT