Unterschied zwischen H&R und Eibach-Federn

  • was habt ihr für das tieferlegen mit mazda federn bezahlt.also teile plus einbau und vermessen???

  • 350,-
    Allerdings im Rahmen der Bestellung so abgesprochen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • wow .das. ist ja super günstig


    350€


    Am besten ich lass ihn in deiner Werkstatt tiefer legen :thumbsup:

  • gerade mit meiner Werkstatt tel. Das Tieferlegen mit Mazda teilen kostet mit Einbau 390 Euro. Bei den Preis zugesagt und teile bestellt.
    Bei der Gelegenheit wird auch gleich das Verdeck und Differentzial getauscht ;)

  • Das ist trotzdem noch günstig, die Federn kosten laut Mazda-Preisliste ja immer noch 195 € (auch wenn man sie in freier Wildbahn noch günstiger bekommt).


    Keine Eintragung, obwohl du Spurplatten drauf hast? Das wundert mich etwas. Und: Weiß der Händler von den Spurplatten?

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • wieso gibt es dann Probleme mit den Federn ( Tieferlegen ) wenn ich die Spurplatten ( pro rad 20 mm ) dran habe ???

  • Ich habe mir letztens ein Angebot von fMH machen lassen: 35er oder 40 Federn (weiß gerade nicht den Hersteller, aber ich meine Eibach) mit Einbau und Vermessen: rund 700 EUR - schaue nachher nochmal genauer nach! 8|

    :love: Endlich unterwegs im roten Schwarzkäppchen! :love:

  • Mir wurden die Eibachs inkl. Einbau, Vermessung und Spureinstellung für 490 vom fMH angeboten.


    Lasse jetzt aber ein ganzes Paket auf einen Schlag verbauen, da steckt die Tieferlegung mit drin. (kompl. Aero-Pack, Eibach-Tieferlegung, Design 66-Felgen inkl. "Umziehen" der Reifen, Bastuck, Alupedale, Begrüßungsbeleuchtung für 3.900).

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • wieso gibt es dann Probleme mit den Federn ( Tieferlegen ) wenn ich die Spurplatten ( pro rad 20 mm ) dran habe ???

    Weil die ABE für die Spurplatten genau wie die ABE für die Felgen jeweils ein sonst unverändertes Auto voraussetzt. Wenn du zwei Komponenten änderst, die si h gegenseitig beeinflussen (und das it bei Federn und Spurplatten gegeben) ist eigentlich eine Abnahme (und bei nächster Befassung mit dem Fahtzeigschein auch die Eintragung in selbigen) notwendig. Und das verursacht noch einmal zusätzliche Kosten.


    Bei 350 oder 400 € würde es mich einfach überraschen, wenn Federn, Umbau, Vermessung und Abnahme im Preis mit drin wären. Wenn es so ist, um so besser für dich.

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen