Das ein " Fachbetrieb" irgend einen Fehler gemacht hat ist hier nicht zu erkennen. Das Gewinde wurde wahrscheinlich nicht so tief eingestellt wie versprochen. Aber entsprechend eingetragen. Keiner weiß ob die Buchsen entspannt wurden oder nicht. Das waren nur gutgemeinte Tips. Ich mag so Kampfsprüche nicht. Hilft niemandem weiter. Absoluter Bullshit.
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Ob die Buchsen entspannt wurden lässt sich ja prüfen ...
Rolf
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Diese sehr guten Informationen gehören auf eine extra Seite "Wichtige Information zum MX-5 ND".
Dazu auch die Infos zur Fahrwerksvermessung mit zB. 3 Konfigurationen für die beiden Serienfahrwerke und den Link zu den Threads mit Fahrwerkswerten und Federwerten der Fahrwerke.Dann kann man mit dem Ausdruck gleich zur Werkstatt gehen. Wenn das genug machen, dann wird es _vielleicht_ irgendwann besser.
Meiner Erfahrung nach hört es bei den allermeisten Werkstätten bereits auf bei Nachlauf separat einstellen. "Ach das geht? Wir machen immer auf grün".
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Verspannte Buchsen kann man selber erkennen. Das Bild ist zwar von einem NC, aber beim ND sieht das ähnlich aus. Die Stege müssen gerade sein, wenn das Fahrzeug normal steht.
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Absoluter Bullshit.
Contenance, Baby, oder kommst du aus Vulgarien?
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Contenance, Baby, oder kommst du aus Vulgarien?
zitiere doch bitte alles und nicht nur den letzten Satz.
Wird langsam Zeit für Frühling und offen fahren, was meinste ? -
Spätestens, wenn du vielleicht nach 10.000 km abfliegst, weil der "Fachbetrieb" schlechte Arbeit geleistet hat, wird es eins..
Das wird eher nicht passieren. Aber es fängt dann irgendwann an zu poltern und zu klappern und dann ist die Buchse hin.
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zitiere doch bitte alles und nicht nur den letzten Satz.Wird langsam Zeit für Frühling und offen fahren, was meinste ?
Nur zu. Ich brauche dafür keinen Frühling
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Buchsen wurden entspannt. Das Entspannen ist dort selbstverständlich. Wird bei jedem Auto gründlich gemacht, nicht nur MX 5...
Vorderachse war vorher bei knapp UNTER 380, Hinterachse bei knapp ÜBER 385!!! Also ist das Auto jetzt vorne ca. 3,8 bis 4 cm runter und hinten ca. 3,6-3,7cm. Absolute Perfektion und Ausgewogenheit. Auch die Fahrwerksabstimmung ist unfassbar gut geworden. Ich habe jetzt mehr Grip, mehr Sicherheit, eine viel stabilere Vorderachse und trotzdem noch ein geiles Heck. JETZT können Kurven angepeilt werden. Stichwort Schiene. Aufschaukeln beendet. SPS Trackday Meppen ist gebucht. Wir sehn uns. Schmeißt eure Federn raus und geht zu KW oder SPS. Das ist was ganz Anderes. So hätte die Sportversion ab Werk ballern müssen. Performance und Fahrwerkskunst für Enthusiasten auf höchstem Level und keine Touchscreens, Kameras, Spurhalter, Rückgewinnung, Start Stop und 10 Boxen. Sport???? Und warum war der Bock jetzt vorher so hoch? Hahaha. Bestimmt bißchen nach oben gestreut aber vielmehr weil es die leichteste Version ist ohne Gedöns. Bei mir sitzt quasi nicht ständig eine dritte Person extra auf den Federn, die nie aussteigt. Beim G184 wär die fiktive Person sogar Bud Spencer hahaha.
Haut rein! -
Performance und Fahrwerkskunst für Enthusiasten auf höchstem LevelSolide Mittelklasse . Aber super, dass Du so zufrieden damit bist. Viel Spass .
Welche Fahrwerkeinstellung hast Du gewählt?