Reise nach Skandinavien - Dänemark, Norwegen und Schweden

  • Hi Susi !


    Also mal so grundsätzlich finde ich das sehr interessant, wobei das auch für mich in diesem Jahr nicht in Frage kommt,
    da neben ein paar kleineren Touren auch noch die große UK-Tour ansteht :D


    Zur Etappenlänge kann ich im Moment nicht viel sagen, da ich da wenig Erfahrung habe,
    aber ich denke davon kann ich in diesem Jahr noch ein bisschen sammeln.


    So eine Tour zur Sommersonnenwende wäre natürlich ein echter Knaller :thumbup:


    Ich werd das hier auf jeden Fall weiter verfolgen !

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Wie toll, dass ihr alle so viel Interesse habt. Das ermutigt mich natürlich das Ganze weiter zu bearbeiten und für den Sommer 2021 Planen. :thumbup:



    Auch vielen Dank für die Tipps von allen. Finde es toll wie unterschiedlich die Auffassung ist. Wie ja einige wissen bin ich letztes Jahr im Zuge der Baltic Sea Circle Rallye auch durch Skandinavien gefahren. Wir hatten meistens eine Tagesstrecke von 500 bis 700 km mit Zelt auf und Abbau und Zubereitung des Frühstücks und Abendbrotes. Und dennoch haben wir Zeit gefunden uns etwas anzuschauen. Vllt war unser Tag auch länger als 24 Std. :D:whistling:



    Natürlich kann man an den einzelnen Etappen noch Pfeilen und sie ein wenig angleichen so das sie von der km Zahl pro Tag in etwa gleich sind. Aber selbst dann werden wir pro Tag 400 km haben, die man durchaus auch mit einer Pause schafft. Natürlich bleibt da keine Zeit für eine Wandertour aber dafür fahre ich auch nicht mit den MX-5 in einer Gruppe in Urlaub.



    Dennoch darf natürlich jeder seinen Senf hier dazu geben damit es nicht langweilig wird. :P

  • 500-700km Tag für Tag ist schon krass. Und das du nicht zu den Blühmchenflückern gehörst hast du mir schon auf deiner Harztour bewiesen. Aber man sollte vermutlich eine mehrtägige Urlaubstour nicht mit Tagestouren oder Rallyes vergleichen. Ich bin auch für lange Etappen, aber das ist eben nicht für jeden so. Ich denke wir werden schon einen Kompromiss finden mit dem alle eine schöne Zeit haben.


    Gruß Martin

  • Für 2021 bestünde von meiner Seite her Interesse. Liest sich wirklich interessant, der initiale Post! Trollstigen hab ich auch schon von gehört, und würde mich auch reizen, wenn er ggf. in die Tour integriert würde :thumbsup:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • TV-Tip heute Abend um 20:15 Uhr im NDR


    Norwegens Sehnsuchtsstraße - 3000 Km Richtung Norden

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Als dieser Thread geöffnet wurde, war die Welt (fast) noch in Ordnung...


    HIer eine Info der B-Behörden betreffend Reisen nach Skandinavien.


    Finnland & Norwegen sind in B als "Rote Zone" eingestufft.


    An sich darf man als Belgier nicht dorthin reisen (rote Zone), wenn man es tut,
    muß man sich bei der Rückkehr melden , strenge Quarantäne einlegen & Covid-19 Test machen.


    Was in diesem Artikel nicht steht, wurde aber heute veröffentlicht von den B-Behörden,
    wer das missachtet wird mit einer Strafe von 4.000€ (4k€ !!!) gestraft...


    https://diplomatie.belgium.be/de


    Screen Shot 2020-07-09 at 17.54.56.png


    Wenn man die Info's in NL oder F wählt , sieht sogar manche Teile ESP & P als rote Zone eingestufft.


    Screen Shot 2020-07-09 at 18.14.42.png





    https://www.grenzecho.net/3867…-risikogebiet-zur-pflicht


    Screen Shot 2020-07-09 at 18.01.08.png

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • TV-Tip heute Abend um 20:15 Uhr im NDR


    Norwegens Sehnsuchtsstraße - 3000 Km Richtung Norden

    Thx für die Info :thumbup: , es kommt sofort Teil 2/2 danach.


    https://www.ndr.de/fernsehen/s…e-1-2,sendung1046080.html


    https://www.ndr.de/fernsehen/s…e-2-2,sendung1046082.html


    Screen Shot 2020-07-09 at 18.26.38.png
    Screen Shot 2020-07-09 at 18.28.35.png

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line