G132 oder G184

  • Ich habe 2020 glücklicherweise noch einen Tageszugelassenen 2019er G 132 Center line für einen guten Kurs bekommen.

    Der kleine Motor macht sehr viel Spaß und obwohl es andere Granaten gibt, fehlt mir bei dem Auto nichts.

    Auch die etwas schmale Ausstattung ist für mich genau richtig.

    Das Auto ist ein reiner Spässewagen,insofern ist ein vollgestopftes Auto für mich eher weniger als mehr.

    Von daher finde ich die Mazda Strategie in Bezug auf Auto teurer, dafür mehr Ausstattung für mich eher nachteilig.

    So gesehen bin ich froh noch eines dieser Schmalspurautos,bezogenen auf Motor und Ausstattung ergattert zu haben.

  • JayGee

    Geht immer noch leicht in 2021… auch ohne die selige Center-Line.
    Leichte Felgen gibt‘s zwar immer gratis (aber wenn man noch leichtere liegen hat;)), dann noch gute (und richtig leichte) 205/45er Contis drauf, ein leichtes Öhlins drunter, einen leichten Single-Tip hinten dran… dann ist man mit 90% Tank und ohne Fahrer < 1.000kg Leergewicht


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • JayGee

    Geht immer noch leicht in 2021… auch ohne die selige Center-Line.
    Leichte Felgen gibt‘s zwar immer gratis (aber wenn man noch leichtere liegen hat;)), dann noch gute (und richtig leichte) 205/45er Contis drauf, ein leichtes Öhlins drunter, einen leichten Single-Tip hinten dran… dann ist man mit 90% Tank und ohne Fahrer < 1.000kg Leergewicht

    Aber G 132 ohne i-ELOOP, so wie z.B. bei Big-J, das ist nun einmal die ND-Krone und heute nicht mehr neu zu bekommen.


    Oder weiß jemand, wo einer NOS steht? ;) :D

  • Also ich finde das man guten Gewissens den G184 wählen kann.

    Drehfreudig wie die 1,5L Motoren, aber einfach deutlich mehr "Pfuuuus" in unteren Drehzahen.

    Es ist eine Freude aus der Ortschaft mit 50 im fünften Gang rauszubeschleunigen und das geht ohne ruckeln und zucken.

    Aber oben raus ist der Motor das mit Abstand Beste was ich je als 4-Zylinder 16V Sauger gefahren bin.

    Ich erlaube mir den Begriff "GEIL!" dafür zu verwenden.

    Die älteren unter uns werden noch den guten alten OPEL 2.0L 16V aus dem Kadett GSI16V kennen.

    Der war der beste was es damals für Geld gab, der G184 ist eine Dimension "geiler"!!!:thumbsup:

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Aber G 132 ohne i-ELOOP, so wie z.B. bei Big-J, das ist nun einmal die ND-Krone und heute nicht mehr neu zu bekommen.


    Oder weiß jemand, wo einer NOS steht? ;) :D

    Genau 1 Jahr war es gestern , als ich DBB (G132 Center-Line ohne nix drin) in Passau abgeholt hatte. (VEN 07.08.2020)

    5 Tage Kennzeichen & dann los via die Bundesrepublik D von Süden nach Osten zur Nordsee

    & dann via Westen zurück nach Lux wo er am 12.08 dem Zoll vorgezeigt wurde & dann angemeldet wurde.


    Am MON 10.08 um 10h in SüdBayern mit 4328km abgefahren

    & 36h Später in Lux mit +-6950km @home abgestellt.

    Hatte in der Nacht von 3h > 5h30 im MX-5 geschlafen.


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    So stand er im Mai 2020 zum Verkauf in Passau (1.5 G132 Center-Line sept.2018 angemeldet - 3250km gelaufen, für 18700€ gekauft ohne ihn zu sehen,

    & er stand wegen meine Bahnexamen bis Anfang August brav auf mich zu warten....)


    Chipmonk77 , PAtrick, wenn wir uns mal wiedersehn , mußt du DBB mal fahren.


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    Abholung am FRE 07.08.2020. :*:P


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    Mit den 5 Tage Kurzkennzeichen (auf mich auf meiner Lux Adresse angemeldet, toll daß dies in D geht :thumbup::thumbup::thumbup:)


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    Paar m hinter der D > L Grenze , die L Kennzeichen aufgeklipst.


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    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Die älteren unter uns werden noch den guten alten OPEL 2.0L 16V aus dem Kadett GSI16V kennen.

    Der war der beste was es damals für Geld gab, der G184 ist eine Dimension "geiler"!!!


    Nicht nur kennen, ich hatte ihn. ;)


    Und jetzt den G184.


    Der Beschreibung der Dimension ist nichts hinzuzufügen. :thumbsup:

  • Die älteren unter uns werden noch den guten alten OPEL 2.0L 16V aus dem Kadett GSI16V kennen.

    Der war der beste was es damals für Geld gab, der G184 ist eine Dimension "geiler"!!!:thumbsup:

    Und für seinen Nockenwellenverschleiss bekannt.

    Aber das vergisst man im laufe der Jahre gerne.

  • Der Nockenwellenverschleiß war bei den ersten Kadett E Modellen.


    Beim 16V war da nix mehr. Ich hatte meinen 3 Jahre und da war gar nix an Verschleiß.