Ich fuhr einen G131... fahre einen G184... und werde wieder „zurück“ gehen auf G132 beim nächsten Mal
Gleiches Getriebe, gleiche Achse... ergo gleiche Schaltpunkte. Beim G131 hatte ich eine gute Sekunde länger was davon, den Kleinen auszudrehen im 2. Gang. Dabei ein herrlich knurriger Klang... Fahrverhalten spürbar „leichtfüssiger“. Lediglich beim Drehmoment macht der G184 einen (für mich) im Alltag zu erfahrenden Stich.
Seit heute klingt mein G184 wenigstens, und für den Sommer stelle ich ihn wieder auf leichte 16“-Räder
Es ist IMHO etwas vorschnell gedacht, dass jeder G131/132-Fahrer nur aus Kostengründen den „besseren“ G184 verschmäht.
Nachtrag:
Aber diese Diskussion haben wir ja schon zu Genüge geführt... ich bin da vollkommen subjektiv und am Ende ist das alles Geschmackssache. Wenn ich nicht am flachen Niederrhein wohnen würde, vielleicht würde ich dann anders denken