was erlaube unbekannter......
Hohenlohe-Tour am 27.06.2020
-
-
Falls es noch nicht zu spät ist, möchte ich auch gern auf die Warteliste, noch lieber natürlich auf die der Teilnehmer (Kugelfisch ist schuld).
Guido
-
Wir sollten schon mal die Gullideckel auf der Strecke runterschleifen......
-
Aber nicht zu tief... Hab erst wieder ne neue Felge
-
Ich werde für die Tour eine WhatsApp-Gruppe basteln zum Austausch von Bildern und falls jemand verloren geht zum Standortfreigabe teilen.
Da die Menschen höchst unterschiedliche Wünsche haben, was ihr Kommunikationsbedürfnis und ihr Labertoleranz angeht würde ich Euch bitten, die Kommunikation in der Whatsapp-Gruppe erst mal sparsam zu halten: es ist nicht notwendig, dass alle Mitglieder der Gruppe begrüßt werden und es muss auch nicht jeder Neuling in der Gruppe aufgefordert werden, sich vorzustellen. Wer möchte, dass er in Gruppen für andere namentlich erkennbar ist darf das gerne im Feld “Name“ seines Whatsapp-Profils tun. Im Umkehrschluss kann man davon ausgehen, dass alle, die dort keinen Namen eintragen ihre Gründe haben, die man respektieren sollte.
Sorry erst mal für die Regeln, durch die sich bestimmt einige gegängelt fühlen. Sie sind aber notwendig für die Leute, denen zu viel Kommunikation den Nerv raubt.
Zum Thema Standortfreigabe in Whatsapp: am Tourtag werde ich und vermutlich auch die Scouts ihren Standort teilen (neue Nachricht starten, Büroklammer, Standort, Live-Standort teilen) während der Tour.
Wer verloren geht kann dann auf den Live-Standort klicken und so aus eigener Kraft wieder zur Gruppe navigieren. -
Verstanden
"Labertoleranz" : muss ich mir merken
-
Isch abe gar kein WhatsApp
Viele Grüße !
Volker
-
Ich auch nicht.
Bisher habe ich als Scout immer Carmens Smartphone dafür genutzt. Die ist aber diesmal, sowie fast das ganze Jahr über, nicht dabei. -
Bin noch nicht in einer WA Gruppe integriert.
-
Wenn ich wieder daheim bin mach ich ne Gruppe in telegram auf ️☺️