Zurück in die Zukunft G131

• @Triton ich empfehle Dir auch die Dimension 205/50... steht besser im Radhaus und fährt sich super. Genau wie der Dunlop SP Sport Maxx RT (nicht den RT 2!!!), gute Performance bei allen Bedingungen und dazu sehr leicht. Mit den leichten OEM-16“ Felgen landest Du da bei ca. 14,6kg :thumbup:

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• @Triton ich empfehle Dir auch die Dimension 205/50... steht besser im Radhaus und fährt sich super. Genau wie der Dunlop SP Sport Maxx RT (nicht den RT 2!!!), gute Performance bei allen Bedingungen und dazu sehr leicht. Mit den leichten OEM-16“ Felgen landest Du da bei ca. 14,6kg :thumbup:

Also ich hab recherchiert dass die 16 Zoll Mazda Felge 6,1Kg wiegt und der Dunlop 7,7Kg wiegt. Das wären 13,8Kg. Könnte die Differenz dann durch das Ventil und Ausgleichsgewichte zustande kommen, oder wie?

Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

• Gute 14,6kg habe ich selbst gewogen... inkl. RDKS ;)

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

• Ja es ist: Soul Red / Rubinrot... Aber ich dachte es gibt nur eine rote Farbe seit 2015? Nur dass sie eben den Namen geändert haben?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich neben dem Namen auch der Farbton leicht geändert hat. Das ist auf jeden Fall beim CX-3 und CX-5 so. Das Magmarot ist etwas dunkler.

--- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

• Es sind lackiert 6,8 kg. Findet sich in diesem Forum.

Zustimm :) !

6,9 Kg pulverbeschichtet ohne Nabendeckel und Sensor...(Personenwaage)

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich neben dem Namen auch der Farbton leicht geändert hat. Das ist auf jeden Fall beim CX-3 und CX-5 so. Das Magmarot ist etwas dunkler.

Links Magmarot, Rechts Rubinrot.jpg

Nur um das kurz zu klären:
    Links das (neue) Magmarot - ist leicht dunkler und hat evtl. sogar etwas mehr Nuancen
    Rechts das (alte) Rubinrot - ein kleiner Ticken heller, sieht aber natürlich ebenfalls super aus

Ich habe mehrere Bilder gemacht und dieses bildet die Realität am besten ab - unabhängig von Reflexionen, Schatten o.ä.

Hoffe, das schafft Aufklärung.
    Dann wieder zurück zu @Tritons Reifen-Felgen-Kombinationen ^^

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Gute 14,6kg habe ich selbst gewogen... inkl. RDKS ;)

Zustimm :) !
    6,9 Kg pulverbeschichtet ohne Nabendeckel und Sensor...(Personenwaage)

Sorry, dass ich frage, aber das lässt mir keine Ruhe.
    Ich habe jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen, aber trotzdem gehen mir ein paar Fragen nicht aus dem Kopf.
    Das die Räder von @Chipmonk77 14,6Kg wiegen bezweifle ich gar nicht. Ich frag mich nur, wie es dazu gekommen ist.
    @BJ323F und @T-Andi ihr betont ja beide, dass die Felgen lackiert, oder pulverbeschichtet 6,8 bzw. 6,9Kg wiegen. Die 16" Mazda Felge ist ja sowieso ab Werk lackiert. Ist also mit diesen Hinweisen "lackiert" und "pulverbeschichtet" gemeint, dass die Felgen nachträglich nochmal Farbe drauf bekommen haben? Das würde sie ja schwerer machen, als sie ab Werk schon sind.

Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.