Hi Zusammen,
ich bin wieder da!
Nachdem ich meinen MX-5 ND RF 2018 zu Schrott gefahren habe, bin ich einfach nicht glücklich geworden. Ich hatte danach 5 weitere Autos bis heute Keines kam an den MX-5 ND ran. Deshalb habe ich schon etwas länger geguckt und bin nun bei LeasePlan auf der Seite CarNext.com fündig geworden. Dort werden Leasingrückläufer angeboten, die wirklich unschlagbare Preise haben und eine lückenlose Wartungshistorie aufweisen können. Darüber hinaus wird beim Verkauf der Service und Inspektion neu gemacht. Also ein rundes Paket.
Für alle meine Stalker kann ich so viel verraten, dass der Wagen nun auf Pirelli Snowtrack 3 steht und Gripp hat ohne Ende. Im vergleich zu meinen RF fiel mir sofort auf dass die Karosse stark wankt. Das Federungsverhalten ist angenehm, weshalb ich zur Zeit von einem Sportfahrwerk abstand nehme. Ich fahre jetzt zum ersten mal die 16 Zoll Räder und ich muss sagen, dass diese viel besser funktionieren als die 17 Zoll BBS mit Bridgestone Reifen und Eibach Federn.
Ich habe meine Liebe zum MX-5 wieder zurückgefunden. Es ist ja schließlich schon mein vierter. Ein tolles Auto. Meiner Meinung nach ist der G131 der Perfekte MX-5, da man länger vollgas geben kann, da die Amaturen puristischer rüber kommen und er auch ohne BOSE einen tollen Audioklang hat. Auch muss ich sagen, dass die Stoffsitze mir sehr viel mehr zusagen, als die Ledersitze die sich nach 20.000km komplett durchgesessen haben, also das Leder total labbrig wird. Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen.
mx5-nd-forum.de/gallery/image/4149/ mx5-nd-forum.de/gallery/image/4153/ mx5-nd-forum.de/gallery/image/4150/ mx5-nd-forum.de/gallery/image/4151/