RF oder ST, das ist die Frage?

  • Dann geht sich der Porsche auch schon fast aus. :thumbup:

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Habe mich damit mal Intensiver beschäftigt. Wenn man einen Boxster oder Cayman nimmt und ein Sound Fan ist kann nur der GTS 4.0 in Frage kommen. Dann geht es über Sitze Alcantara Interior PASM Sportfahrwerk und noch ein Paar Tolle Sachen schnell auf fast 100k hoch. Klar wenn einer Sagt der 2.0 Turbo Reicht ihm würde man einiges Sparen aber zu welchem Preis. Für mich würde es nicht in Frage kommen weil solange es einen Boxer 6 Zylinder als Sauger gibt wäre es meine erste Wahl.


    Daher bin ich mit meiner Anni sowas von zufrieden und freue mich wenn es endlich in die Berge gehen kann.

  • War ja auch nicht gaaaaanz sooooo ernst gemeint. Mir würde allerdings der preislich Unterste auch schon sehr gefallen, dann kommen aber ein paar Extras dazu.
    Ich bin mit meinem(unserem) 1.5er absolut zufrieden.
    Gruß aus Kärnten

  • RF u n d ST, das ist die Antwort :D


    Dann geht sich der Porsche auch schon fast aus. :thumbup:

    In meinem Post meinte ich ja meinen ND und meinen NA. Einmal RF, einmal ST. Das ist definitiv günstiger als ein Porsche.
    Allerdings haben mittlerweile mehrere meiner MX-Freunde einen Boxster als Drittfahrzeug im Fuhrpark.

    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

  • Allerdings haben mittlerweile mehrere meiner MX-Freunde einen Boxster als Drittfahrzeug im Fuhrpark.

    Hat auch Stil, aber da reicht mir ganz ehrlich ein Auto in der Art und das ist bei mir auch klar vom P/L-Verhältnis der MX. Da würde mir etwas anderes für das Drittfahrzeug einfallen, wie z.B. ein schöner Oldie, oder so etwas.

  • Hat auch Stil, aber da reicht mir ganz ehrlich ein Auto in der Art und das ist bei mir auch klar vom P/L-Verhältnis der MX. Da würde mir etwas anderes für das Drittfahrzeug einfallen, wie z.B. ein schöner Oldie, oder so etwas.

    Drei davon fahren den 986 Boxster; der is ja auch schon 24 jahre alt.

    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

  • Drei davon fahren den 986 Boxster; der is ja auch schon 24 jahre alt.

    Ich würde Sagen, man sollte immer die Gleichen Baujahre miteinander vergleichen. Vielleicht plus minus 5 Jahre. Klar es kann auch ein neues mit einem 20 Jahre alten verglichen werden aber nur von der Emotion nicht vom Preis Leistung Verhältnis.


    Wenn man einen 986 mit einem ND vergleicht wird er 986 immer den Kürzeren Ziehen. Vergleicht man den 986 mit einem 996 ist es schon was anderes da die Motor Probleme zb. beide Modelle betreffen.


    Aber wie gesagt jeder das was er mag bzw. möchte. Wenn es doch ein 986 geworden ist nicht Traurig sein wenn eine Vernümftige Motor Revision 18t Kostet.