RF oder ST, das ist die Frage?

• Stimmt, im Prinzip kann keiner so schnell gucken, wie das Verdeck auf ist.....
    https://www.google.com/url?sa=…Vaw0_uKxbRzFNNDGKnuhlL53_

Und der unangeschnallte junge Mann mit den langen Armen war früher auch hier im Forum angemeldet:
    Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

Jetzt nicht mehr. Vielleicht hat er sich ja einen RF gekauft ...

• Vielleicht hat er sich ja einen RF gekauft ...

Jap, dann würde ich meinen Account hier auch löschen, wäre mir auch zu peinlich!

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Kurze Frage an die RF-Fraktion, um mal zum Thema zurückzukommen. Kann man das Verdeck bedenkenlos nass aufmachen? Das wäre als Daily für mich tatsächlich relevant gewesen.

• Die Diskussion hier hat mich animiert, mich mal näher mit dem RF
    zu beschäftigen. Gerade die Dachmechanik kannte ich gar nicht, und
    dass der RF dieselben Überrollbügel mit Verkleidungen hat wie der St
    war dann schon überraschend. Warum bei mir kein RF im Blick war:
    ich mag ein vollständig offenes Auto, am besten noch Scheiben runter.
    Trotz SLK Vergangheit, bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass für
    ein Spaßauto mit Garage, eine Stoffmütze ideal ist, vor allem der ver-
    zicht auf viel Technik beim manuellen Dach fand ich gut.

Trotzdem finde ich, dass der RF sein muss, um überhaupt einen MX-5
    kaufen zu können, siehe die ganzen Ausläufer ohne Nachfolger:
    TT, SLK usw. Wo sollen sonst die Stückzahlen herkommen.

• Ich wollte schon immer einen MX5, fand ihn aber immer zu unvernünftig. Leider hat mich dann ein Freund mit seinem ND 160 ST fahren lassen... 4 Wochen später musste ich dann einen ND bestellen, weil meine Frau nicht mehr ertragen konnte, wie ich 24/7 davon geschwärmt hatte... Es sollte eine Motorrad Ersatz werden... aber für mich stand 100%ig fest, dass es ein RF werden sollte. Weil geschlossen mega sexy, dann diese geile Transformation mit dem Faltdach.
    War dann beim Freundlichen zur Probefahrt mit dem RF. Eingestiegen, Dach geöffnet, 2 Meter aus dem Autohaus gerollt... und direkt wieder rückwärts reingefahren. Danke nein, das ist kein Cabrio, sondern wie der enge Fahrstuhl in der Firma, nur mit Frischluft. Habe dann den ST bestellt.

Soll heißen, rein setzen, fahren, entscheiden.

• Also , ich habe mir gestern mit einen RF eine erkältung beim fahren zugezogen.
    Wenn hier einer was schreibt, das da nicht genug Luft ins Auto kommt dann hat er keine Gefühle auf der Platte.

• Wenn hier einer was schreibt, das da nicht genug Luft ins Auto kommt dann hat er keine Gefühle auf der Platte.

Ja, das mit der ausgekühlten Fontanelle kenn ich als Forumsgeprüfter RF-Fahrer auch ;)
    Gehe aber davon aus, dass Planwagenfahrer (diesen Ausdruck hab ich gestern hier irgendwo gelernt :P ) mit offener Plane und entsprechend neugierigem Köpfchen das gleiche Problem haben :rolleyes:
    Allerdings würde ich an Deiner Stelle eher den (nicht wirklich zu spürenden) Luftzug um den Hals herum als "Quelle des Bösen" in Betracht ziehen ... so ist es zumindest bei mir immer.

Und jetzt schön brav 14 Tage zu Hause bleiben, bevor Dich Nachbarn und/oder Kollegen etc. wegen Deiner Rüsselseuche noch lynchen :D

Gute Besserung :thumbsup:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D