Hallo,
Ich fahre jetzt seit knapp einem Jahr einen RF (2,0l) und hätte vielleicht noch 2 Aspekte zu ergänzen, die noch nicht so intensiv bzw. gar nicht diskutiert wurden.
1. ich fahre den RF, auch im Winter (NRW bisher bis 0 Grad) außer bei Regen immer offen ( für Regenwetter habe ich dann noch ein anderes Auto). Auch bei niedrigen Temperaturen geht das ohne Probleme. Man sitzt sehr geschützt und zugfrei. Temperaturangepasste Kleidung ist natürlich Voraussetzung. Die Heizung funktioniert aber auch sehr gut und schnell. Ich habe keine Erfahrung in Bezug auf den Unterschied zum ST, könnte mir aber vorstellen, dass die “minusgradtauglichkeit“ des RF in Bezug auf offenes Fahren größer ist.
Ist auch kein Problem. Die einzige Zugluft die ich merke, die ist beim SF im Bereich des kleine Windschotts, der Rest ist i.O. Leider hatten wir hier keinen richtigen Winter. Im letzten Jahr war das richtig nett. Zweistellige Minusgrade und schön offen durch die Gegend rollen.
Beim Wasser auf dem Dach sit der RF natürlich von Vorteil.