RF oder ST, das ist die Frage?

  • Nachdem jetzt sehr sehr viele Argumente den Weg in die Diskussion gefunden haben, hier ein noch nicht genannter, aber doch irgendwie relevanter Hinweis:


    Mit einem RF wirst du auf Heide-Touren gemobbt!


    Ich rate also eindringlichst zum ST. (Ist ja auch einfach das viel schönere Auto.)


    :D


    EDIT: Huch, ich war noch gar nicht auf der letzten Seite des Threads angelangt und habe gar nicht gelesen, dass schon eine Entscheidung gefallen ist. Ich bitte um Verzeihung. Dennoch lasse ich diesen Beitrag als Mahnung an die Nachwelt stehen. :)^^

    Ich fahre, also bin ich.

    Brot - 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Brot ()

  • Hihihi, echt jetzt? Da sind mir unsere Erzgebirgstouren lieber, da sind alle tolerant, auch gegenüber RFs :thumbsup: Sogar so tolerant, dass ein AMG GTS und ein F-Type SVR mitdurften :saint:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Wir Heidjer sind auch super tolerant. Aber das hält uns nicht vom Späßle haben ab ;) . Das war war ein Insider mit Vorgeschichte.

  • Wie kommt man mit 1,96 bei geschlossenem Verdeck überhaupt in den MX5?


    Ich habe das Gefühl, dass ich mit 1,83 gerade noch so eine Sitzposition finde, in der sowohl Beine, als auch Kopf in das Auto passen.


    Bei Sitz ganz hinten, Lehne aufrecht, wird's schon am Kopf eng. Bei geneigter Lehne muss der Sitz weiter vor, da bleibt nicht mehr viel Luft für längere Beine.

  • Ich bin 1.86 Meter und passe perfekt in meinen RF, habe genug Luft nach oben, unten, etc. 8)


    Wie @Joshude schon schreibt liegt es sehr stark an den unterschiedlichen Proportionen einer Person ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA