RF oder ST, das ist die Frage?

  • Hallo Zusammen,


    um hier mal noch abzuschließen, es wird ein turmalinblauer RF Selection werden.
    Gesetzt ist 2 ltr. Maschine und I-Activesense (hab ich im NA nie vermisst, aber mich im Mazda 3 dran sehr gewöhnt :) )
    Offen ist noch ob das Sportpaket mit rein kommt,
    was meint ihr, lohnen sich die Sitze und das Fahrwerk?


    Ausschlaggebend für die Entscheidung waren nicht zuletzt
    die tollen Bilder vom blauen RF eines Forumskollegen.


    Gruß
    Reiner

  • Glückwunsch zur guten Farbwahl. Dann bekommst du eine sehr seltene Farbe beim ND!


    Das Sportpaket würde ich nur wegen der Sitze nehmen. Vorher solltest du diese aber probesitzen oder besser noch Probefahren, denn manch einem Zeitgenossen sind sie zu eng geschnitten.

  • Hi Ronotto,
    Hab ich schon gemacht,
    ich passe in beide gut rein und fand beide während der Probefahrt (ca. 1 h) okay.
    Für mich war der Unterschied zwischen beiden Sitzen, bis auf den besseren Seitenhalt der Recaros,
    jetzt nicht so groß.

  • Wenn dir das Geld nicht all zu weh tut, nimm das Sportpaket - die Sitze alleine sind es schon wert.


    Wer einmal im Sommer auf Lederpolstern geschwitzt hat wird die Alcantara Polsterung sehr schätzen. Der zusätzliche Seitenhalt ist bei sportlicher Fahrweise ein weiterer Vorteil, weil man besser in das Auto


    eingebunden ist und dadurch ein besseres Gespür für die Fahrdynamik bekommt. Optisch finde ich sie auch schöner, es sei denn man möchte eine helle Lederausstattung haben, sieht natürlich auch gut aus.



    Rolf

  • was meint ihr, lohnen sich die Sitze und das Fahrwerk?

    Ich würde auch die Recaros empfehlen. Neben der (meiner Meinung nach) besseren und definierteren Sitzpostion sind die im Winter weniger kalt und um Sommer weniger warm (was permanent nassen Rücken verhindert).

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Hier ein ST in Turmalin + helles Leder...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übrigens Glückwunsch zum Auto - ist eine geile Farbe ... ;)


    IMG_20190820_114131345bear1200.jpg


    IMG_20190820_133005996~2bear1200.jpg



    Rolf

  • Die neuen Sitze könnten ja weniger schwitzig sein. Grüsse

    Davon hat man (u.a.) auch hier schon gesprochen, dass die neuen Sitze etwas besser sein sollen.


    Ich lass ich von den 'normalen' Ledersitzen mal überrraschen, da ich ja in Kürze von 2 auf 1.5l downgrade, muss ich leider (erstmal?) auf meine geliebten Recaros aus dem RF verzichten.
    Warum downgrade? Weil ich das möchte, weil ich 184PS nicht brauche und mit ein bisschen Übung auch mit Sicherheit auf das Sperrdiff verzichten kann, wenn ich mal doch ein wenig um die Kurven räubere etc.
    Hätte es 2017 bei der Einführung des RF den 1.5l schon gegeben, hätte ich ihn damals schon so genommen.


    Aber um zum Thema zurück zu kommen:



    @Reini
    Sehr schöne Wahl .. und nimm die Recaros, wenn Du gut drin sitz, nach oben (Kopf) & vorne (Beine) genug Platz hast, wirst Du das Alcantara vor allem im Sommer lieben, für den Winter gibts ja die Mösenstövchen :D
    Der Rest aus dem Sportpaket ist auch nicht schlecht, wichtiger ist aber die Fahrwerkseinstellung, solltest Du unbedingt machen lassen, aus Hiroshima kommt da nicht wirklich gutes an :huh:


    Und falls Du Ambitionen haben solltest, am Fahrwerk was zu machen, ist es eh wurscht, ob die Seriendämpfer oder die Bilstein raus kommen :thumbup:


    So, und jetzt ab, husch husch, zum fMh, die 8-Jahresgarantie-Garantie läuft schon :thumbsup: , mehr aber auch nicht :thumbdown:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • In der Tat, denn die Mittelbahn der Kuhaut-Sitze sind ja jetzt durchlöchert. Bin mal auf die ersten Berichte gespannt, ob es dem Airflow hilft.
    Und die Recaros passen nun endlich zum blauen Wagen, da das rote Stitching weg ist, und nun neutral gehalten ist.


    Wenn du nicht unbedingt farbige Innenausstattung willst (das braune Nappa sieht schick aus ;) ), dann würde ich die Recaros nehmen, allein wegen dem atmungsaktiveren Alcantara.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.