RF oder ST, das ist die Frage?
-
-
@Wolfram
Du Du ja beide schon über einen längeren Zeitraum fahren konntest. Allerdings soll ab dem Modell 2018 die Dämmung beim ST verbessert worden sein.Ist der RF Deiner Meinung nach viel leiser und damit auch tauglicher für die Autobahn?
Offen ist der ST leiser, geschlossen tun die sich nicht soooooooo viel.
-
... damit viel auf der Autobahn fahren, dann würde ich über einen RF nachdenken...
Autobahn als Kriterium?
Meines Erachtens sind beide NICHTS für die Autobahn, die gehören auf die Landstraße, vorzugsweise in Hanglage gewunden
Sozusagen artgerechte HaltungGrundfrage:
Spaßauto oder AlltagsautoMein Problem an der Stelle:
Der RF ist ein Alltaugsauto, dass definitiv Spaß macht -
-
RF oder ST da ist die Antwort eigentlich klar..........für mich zumindest. Wenn du Cabrio fahren willst, dann kaufe dir den ST wenn du aber findest das dir ein Targa ausreichen würde dann kaufe dir den RF.
Ich stand auch vor dieser Frage aber mir war klar das "echtes Cabrio" fahren nun mal nur mit dem ST geht. -
Man wird wenig praktische Gründe finden, warum man den ST oder RF bevorzugt. Aus meiner Sicht sind beide genauso tauglich für alles Alleine die Optik wird das bei den meisten entscheiden.
-
Offen ist der ST leiser, geschlossen tun die sich nicht soooooooo viel.
Ist auch mein Eindruck, allerdings habe ich immer wieder mal das Gefühl, insbesondere auf Autobahn bzw. bei stärkerem Wind, dass sich beim RF gerade in der hinteren Ecke am Fenster/Dachübergang, aber auch am Dach selbst immer wieder mal das ein oder andere dezente Säuseln bemerkbar macht, dass ich bei den wenigen Fahrten im ST so noch nicht so gehört habe.
Das RF- Dach ist ja dreiteilig und hat somit noch zwei weitere Schwachstellen über die ganze Breite, wo sich durch Staub o.ä. auch zusätzliche Undichtigkeiten jedweder Art ergeben könnten.
Aber 100% sicher bin ich mir nicht, ist nur so ein Gefühl
-
Man wird wenig praktische Gründe finden, warum man den ST oder RF bevorzugt. Aus meiner Sicht sind beide genauso tauglich für alles Alleine die Optik wird das bei den meisten entscheiden.
So ist es
-
Autobahn als Kriterium?Meines Erachtens sind beide NICHTS für die Autobahn, die gehören auf die Landstraße, vorzugsweise in Hanglage gewunden
Sozusagen artgerechte HaltungAutobahn nur dann, wenn es ein Daily sein muss und das Autobahnfahren damit dazugehört. Fahre mit meinem lieber parallel zur Autobahn (in Schlangenlinien).
-
Also ich bin beruflich bedingt schon hin und wieder auf der Autobahn unterwegs und ich finde nicht das der ST da so laut ist das es stört..........zumindest mich nicht. Also für ein Cabrio Verdeckt ist der eigentlich wirklich leise im Gegensatz zum NB den ich davor hatte oder auch Opel Cascada den ich probeweise gefahren bin oder auch im Vergleich der Audi A3 als Cabrio vom Kollegen.