Alles anzeigenAuch wenn ich sonst eher nicht auf der Wellenlänge von Ernst seinen Posts bin, finde ich seine Hinweise absolut in Ordnung.
Was die Nichtbeachtung der Regeln bewirken kann, zeigt das auch von Ernst aufgeführte Beispiel von Leer und das ist alles mit
Sicherheit nicht "Kindergarten", in meinem Bekannten/Verwandtenumfeld sind vier Menschen an der Corona-Infektion gestorben,
zumindest zwei waren nicht einmal in einer Risikogruppe.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch @gaugau aus seiner Tourenbeschreibung zitieren:
Zusätzlich zu den sonst üblichen Tourregeln gelten dieses Jahr natürlich die gesetzlichen Regeln, was den Abstand angeht. Leider gerät das immer wieder sichtbar in Vergessenheit, wenn man bei Ausfahrten so links und rechts des Weges die Rastplätze vor allem der Biker ansieht. Der Gesundheit zuliebe und zur Vermeidung von empfindlichen Geldbußen gilt daher bei der Tour: vor Verlassen des Wagens (auch wenn wir nur auf einem Waldparkplatz stehen) bitte Maske tragen und die Abstandsregeln einhalten; ich möchte unter allen Umständen Ärger mit der Rennleitung aus dem Weg gehen.
@MX50G: dann auch noch Ernst das Petzen zu unterstellen , das ist schon mehr als "Kindergarten"
@JayGeelern mal lesen und schreiben, ich habe weder einem Ernst?? noch sonst jemanden irgendwas unterstellt!!