BIG-Tours-2020

  • @ak011


    Moin,
    einen klaren Terminfavoriten scheint es nicht zu geben. Es entscheidet sich dann wohl nach den Öffnungszeiten der verfügbaren Pausenpunkte. Anfang der Woche sieht das leider meist sehr dürftig aus :| Schmeckt mir so gar nicht, daher habe ich das noch nicht weiter verfolgt. Ist auch noch früh im Jahr. Mal schauen...

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Kann mal jemand für mich eintragen: 2 Pers. und die letzten beiden Daten :rolleyes:

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • 1.) Ostern Sa. 11. + So. 12.04.2020: 2 Tagestour in die Vogesen


    und


    3.) Himmelfahrt Fr. 22. + Sa. 23.05.2020: 2 Tagestour in die Eifel und den Hunsrück


    An alle Teilnehmer: Aus aktuellem Anlass ...


    Zitat SZ vom 12.03.2020:


    Welche Regionen gelten in Europa noch als Risikogebiete?
    Das Robert-Koch-Institut stuft nun die an Deutschland grenzenden ostfranzösischen Gebiete Elsass und Lothringen ebenfalls als Coronavirus-Risikogebiet ein - ebenso wie die Region Champagne-Ardenne, die eine Grenze mit Belgien teilt. Die drei Gebiete bilden zusammen die Region Grand Est. Sie grenzt an Baden-Württemberg, an das Saarland und an Rheinland-Pfalz.


    Da sich die Entwicklung stündlich ändert, werde ich Ende März die TN per PN anschreiben und um Entscheidung bitten, ob die Touren stattfinden sollen oder nicht. Hängt natürlich auch davon ab, ob die betreffenden Unterkünfte / Hotels nicht schon per Dekret o. ä. schließen müssen. Kann auch durchaus sein, dass ich oder die anderen Guides aus pers. Gründen "kneifen". In diesem Fall müßten die "Hartgesottenen" schauen, wie sie ums Eck kommen …


    Schlimmstenfalls könnte es auch die Touren in den Harz und nach Thüringen treffen ;(


    Hoffen wir das Beste und bleiben in Kontakt.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ich werde wohl oder übel abblasen müssen. Unsere Richtlinien besagen, dass wenn wir im Risikogebiet waren (auch ohne Kontakt zu andern Menschen) fern bleiben sollen. Außerdem wurden wir unterrichtet, welche Gebiete als solches eingestuft werden.


    Außerdem haben wir gerade einen Fall im nächsten Umfeld: Die Frau eines Arbeitskollegen meiner Mutter wurde positiv getestet. Daher um auch die anderen Teilnehmer zu schützen und nicht bei meinem gerade eingenommenen Arbeitsplatz unnötig fern zu bleiben (während der Probezeit) bleibe ich zu Hause. Es tut mir in der Seele weh, vielleicht können wir was für Anfang Oktober organisieren.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • WICHTIGE INFO


    @Big-J @Chipmonk77 @CoreForce @CrissCross @Harkpabst @JayGee @MX1312 @MX5NDfan @MX5OG @Patrick309 @Pringles @Sebastian S. @Shortylaforge


    1.) Ostern Sa. 11. + So. 12.04.2020: 2 Tagestour in die Vogesen ** CANCELED **


    Liebe "Teilnehmer",


    aufgrund der jüngsten Ereignisse und Entwicklungen in Europa ist es nur konsequent, die Anordnungen und Empfehlungen der Institutionen, Behörden und Gesundheitsexperten JETZT verantwortlich umzusetzen.


    So leid es mir tut - aber so notwendig es beim Status quo ist - sage ich die geplante Vogesentour an Ostern 2020 ab.


    Wie sich die tatsächliche Situation in 4 Wochen dargestellt, vermag keiner seriös einschätzen. Aber es ist eher anzunehmen, dass ein ungehindertes, gesundheitlich-risikofreies und unbeschwertes Reisen in der EU tendenziell unwahrscheinlich sein wird (unabhängig von den dann evtl. herrschenden Restriktionen wie Reisebeschränkungen und / oder -verbote).


    Das sagt mir nicht der Blick in die Glaskugel, sondern der gesunde Menschenverstand und der Blick nach Asien und den dortigen, zeitlichen Verlauf der Krankheit (wenn auch nicht 1:1 vergleichbar).


    Vielleicht mag das der eine oder andere abweichend, differenzierter sehen, bitte euch aber um Verständnis für meine persönliche Entscheidung.


    Thx and take care


    Gerhard

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    Einmal editiert, zuletzt von BIG ()

  • Danke Gerhard... vollkommen richtige Entscheidung. Alles Gute für Euch alle und eure Lieben...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Planung ersetzt bekanntlich nur Zufall durch Irrtum, aber etwas besseres haben wir nicht. Und unter den jetzigen Randbedingungen ist tatsächlich an eine seriöse Planung nicht zu denken.


    Schade, das wäre eindeutig eines meiner Jahreshighlights gewesen, aber Stand heute sollte man meiner Meinung nach nicht anders entscheiden. :(