Sitzbezüge aus Stoff für Ledersitze MX-5 RF

  • Ist im IL Sitz nicht sogar zumindest beim Fahrer ein Lautsprecher drin? Frag mal nach.

    klingt interessant :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Ist im IL Sitz nicht sogar zumindest beim Fahrer ein Lautsprecher drin? Frag mal nach.

    Wenn die Bilder bei IL die tatsächlichen Sitze zeigen (mit roten Nähten), dann dürften sie aus der Center-Line (oder einer äquivalenten) Ausstattung stammen. Das hieße mit Lautsprechern auf der Fahrerseite.


    Eindeutig Auskunft kann aber wohl wirklich nur IL geben.


    Allerdings würde die Impedanz der Lautsprecher auch im.positiven Fall nicht passen. Das bedeutet aber in erster Linie, dass sie zu leise spielen, was man vielleicht durch den Fader ausgleichen kann.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Allerdings würde die Impedanz der Lautsprecher auch im.positiven Fall nicht passen

    Das ließe sich ja ändern ... passende Speaker wirds ja wohl auch so geben ... oder als Ersatzteil.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Die Impedanz der Headrest-Speaker liegt bei beiden Systemen (Bose/NonBose) um 4Ohm. Beides sind 2“-WideRange-Speaker, der Bose ist hochwertiger und mit sog. NearField-Tech. Die I.L.-Sitze sind aus der Center-Line, d.h. 2 Headrest-Speaker NUR im Fahrersitz. In der Kopfstütze des Beifahrersitzes ist aber der Platz für den Headrest-Speaker vorgerüstet, Verkabelung fehlt aber sicherlich.
    Hochwertigen Ersatz für beide Systeme gibt es z.B. hier:
    https://www.audison.eu/product…a-ap2-wide-range-speaker/


    Ich hatte 2x AP2 im Fahrersitz drin als Austausch Non-Bose. Beifahrersitz blieb unangetastet...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Hier gibts neue Stoffsitze für kleines Geld:
    eBay

    Danke Otto, aber ich gehe mal davon aus, dass die bis zum Sommer oder später schon weg sein werden ;)


    Ich weiß ja gar noch nicht, ob ich die Ledesitze wirklich los werden will, dazu müsste ich sie erst ein bisschen eingesessen haben.
    Und wieviel die Löcherchen was bringen, merke ich erst, wenn ich im eigenen Wasser sitze bzw. etwaige Flatulenzen ungenügend verteilt werden <X


    Ggf. gibts dann ja auch jemand hier, der das Sportpaket will, aber die Recaros nicht.


    Mir gehts in erster Linie nur darum, raus zu finden, wo man ggf. Sitzbezüge 'downgraden' bzw. tauschen lassen kann, ist ja auch im Zuge von Individualisierung bestimmt ein Thema für andere (mit Stoffsitzen).


    Denn wir wissen ja, nicht alle Überzieherlies sind nicht Gefühlsecht :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Servus Zusammen,


    habe bei carseatcover.eu für meinen Spider Stoffbezüge maßschneidern lassen. Stoffe/ Muster / Farbe/ Nahtfarbe individuell zusammenstellbar.
    Montage sehr leicht, passt wie angegossen, haben nur 200,- € gekostet. Lieferzeit war aktuell mit 9 Wochen etwas lang aber der Rest super. :thumbup:

  • Danke, werde ich mir mal angucken .... als g'standner Bayer hab ich im Moment 'unfreiwilligerweise' ja etwas mehr Zeit ;(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Servus Zusammen,


    habe bei carseatcover.eu für meinen Spider Stoffbezüge maßschneidern lassen. Stoffe/ Muster / Farbe/ Nahtfarbe individuell zusammenstellbar.
    Montage sehr leicht, passt wie angegossen, haben nur 200,- € gekostet. Lieferzeit war aktuell mit 9 Wochen etwas lang aber der Rest super. :thumbup:

    hallo,


    Sind das Überzüge, oder ersetzen sie den originalen Bezug?

  • Servus Zusammen,


    habe bei carseatcover.eu für meinen Spider Stoffbezüge maßschneidern lassen.

    Hallo asterix,
    Bilder Bitte.


    Gruß
    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 3, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, Wassereinspritzung.