Ob die Häufigkeit bei Motorradunfällen im direkten Zusammenhang mit der Fahrzeugleistung steht, ist sehr schwer zu beurteilen. Der ADAC hat eine Untersuchung zum Thema gemacht und hatte in der Untersuchung einen ganz entscheidenden Schlüsselsatz, Zitat:
Dem Einflussfaktor Mensch kommt die wichtigste Rolle bei der Entstehung eines Verkehrsunfalls zu. Dieser beeinflusst durch sein Verhalten am Lenker, seine Fahrpraxis und seine persönliche Einstellung zum Straßenverkehr maßgeblich das Fahrverhalten und somit das Unfallgeschehen.
mit die häufigsten totesfälle hatten wir zu zeiten der "unkastrierten" 50er
da ist eine gut eingefahrene und vielleicht noch frisierte kreidler gut und gern 120 plus gefahren
hat dann zur einführung der 80er mit geschwindigkeitsbegrenzung geführt und die toteszahlen sind nach dem aussterben dieser offenen 50er deutlich zurückgegangen
richtug istin jeden fall, das proplem ist weder der suv, noch der sportwagen, noch das 50 oder 500 ps auto sondern der typ am lenkrad
gruß helmut