Neue Regeln im Straßenverkehr

  • Leider wahr aber hier muss die Regierung strenger handeln. Ich höre immer nur Geldstrafe. Die richtige Strafe muss sein Führerscheinentzug aber dann verdient Vatta Staat ja nix mehr.

    Bei einem Milliardenhaushalt wird das ausschlaggebend sein.

  • Und der Straßenverkehr wird wohl bald noch sicherer ...


    Trau keinem über 30

    Worüber redest du?



    In 10 Jahren....


    https://www.tagesspiegel.de/be…rssenatorin/25455750.html


    Bis jetzt de facto keine Ladesäulen für e-Autos. Ich glaube nicht einmal, dass das Stromnetz das hergibt, die erforderliche Anzahl an Ldesäulen zu versorgen. Die Öffis sind schon jetzt überfordert. Und wie 100.000de Pendler (auch als Schichtdienstler) in die Stadt kommen, ist auch noch offen.


    Aber das ist wohl so, wenn Ideologie vor Tatsachen kommt.

  • Ging um 30 km/h in Städten......

  • Und die Regulierungswut geht weiter...


    Das finde ich besonders putzig:

    "Ein weiterer Grund für den Vorstoß ist die hohe Quote an nicht bestandenen Führerscheinprüfungen.
    "


    Wie jetzt? Entweder jemand hat bestanden, auch wenn mehr durchfallen als bisher, oder eben nicht. Traut man etwa den eigenen Prüfungen nicht mehr?

  • Und die Regulierungswut geht weiter...


    Das finde ich besonders putzig:

    "Ein weiterer Grund für den Vorstoß ist die hohe Quote an nicht bestandenen Führerscheinprüfungen.
    "


    Wie jetzt? Entweder jemand hat bestanden, auch wenn mehr durchfallen als bisher, oder eben nicht. Traut man etwa den eigenen Prüfungen nicht mehr?

    Wundert mich nicht. Ich hab' manchmal den Eindruck, dass manche ohne Handy-App die Toilette in der eigenen Wohnung nicht mehr finden. Und wenn man dann nicht mal mehr bei Wiki nachsehen kann, ergibt das ganze Leben keinen Sinn mehr.


    Aber warum aufregen? Durch die Zahl der nicht bestandenen Prüfungen gibt's weniger Autofahrer. Weniger Autofahrer = weniger Autos. Darauf läuft es doch sowieso hinaus ;)



    Im Artikel wird auch die Idee aufgegriffen, die PS-Leistung zu reglementieren, auch wenn sich der Autor des Beitrages die Durchführung wohl nicht vorstellen kann. Das ist eine Regelung, die mittlerweile "uralt" ist und bei den Mopedfahrern praxisgerecht umgesetzt ist.


    Ob es am Ende eine sinnvolle Regelung ist, steht auf einem anderen Blatt. Denn selbst mit einem 50 PS-Auto kann man böse von der Straße fliegen oder einen Fußgänger umfahren.

  • einen gewissen sinn sehe ich darin, dass bei einem 50 ps auto einfach der anreiz fehlt, einen fett krassen bwm in seine schranken zu verweisen
    was bei einer bestimmten klientel u.u. sehr wichtig ist


    mir hat vermutlich der start mit 15 ps und eine wartezeit von mehr als zwanzig jahren bis zu 100 ps geholfen, eine bestimmte blöde, wenn auch schöne zeit zu überleben


    gruß helmut

  • wie ich schon die Tage verlauten hab lassen.


    Dieses Nachkontrollieren ist totaler Blödsinn und bei unserer Bürokratie :whistling:


    Strafen müssen her und zwar drastische. Das ganze muss über Medien auch permanent präsent sein und dann muss bei Verstößen gehandelt werden.


    Vor allem dann wenn es wiederholt Probleme mit unbelehrbaren Personen gibt.


    Dann muss der Führerschein komplett einkassiert werden ohne Diskussion. Arbeitsplatzverlust usw muss dann eben auch mit einkalkuliert werden wenn ich ein Raser bin und anschließend ein Problem habe um nache Maloche zu kommen.