Also bei Care bitte alles auf den Tisch und nicht die nur Contra-Stammtischargumente.
Es ist einfach nur eine zusätzliche Alternative über die man auch mal nachdenken sollte. Andere Länder in Europa haben die Zulassung. Warum auch nicht? Egal was der Spaß kostet. Muß man ihn nicht tanken, man kann aber.
E-Autos als "Alternativlos". Macht der Staat doch gut. Auch ist es ertragsreicher den Strompreis anzuheben (incl. Ökosteuer) statt die Spritsteuer. Bei den Spritpreisen trifft es nicht jeden. Beim Strom schon. Und das nicht nur beim Kfz.
Aber OK, wen interessieren schon die Interessen der Endverbraucher ? Das Leben geht weiter
Versteh mich nicht falsch, ich fände das verdammt gut wenn es eine Alternative zum Diesel gäbe, direkt danach am besten auch an Benzinersatz forschen, dann ist die Zukunft für meinen Flitzer gesichert.
Aber sogar der Verband der entsprechenden Vertreiber gibt zu, dass beispielsweise das Palmöl-Argument des Bundesumweltamts schlüssig ist. Der einzige Vertrieb der Palmöl kategorisch ausschließen kann ist derzeit der deutsche Exklusivvermarkter. Wenn der aber auf einmal nicht mehr Nischen sondern den Gesamtmarkt bedienen muss ist das auch schnell zu Ende. Den Rest kann man ja gerne selber lesen und dann evtl. einzelne Punkte konkret diskutieren.