Wieso du die Franzosen Müll findest, wäre auch Mal interessant. Peugeot baut interessante und gute Autos (Fun fact für Ökos: Peugeot hatte bereits Anfang der 2000er saubere Diesel, da sie den ersten Diesel mit Partikelfilter gebaut haben). Für mich ist bspw. der alte Peugeot 208, welcher jetzt ersetzt wird, einer der besten Kleinwagen. Mit Allure Ausstattung war der sehr hochwertig und mit dem GT Paket hatte er ein sehr geiles Fahrwerk. Ich bin noch nie einen so spaßigen und quirligen Kleinwagen gefahren. Und das war ja nur ein normales Modell mit knapp über 100 PS und kein 208 GTI.
Citroen hat mit der DS Baureihe auch interessante Autos und sogar seit vielen Jahren mit Plugin Hybrid.
Wenn die Franzmänner gute Autos bauen dann erkläre mir mal warum die Fahrzeuge von denen auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht mehr wert sind nach kurzer Zeit. Es hat sich nun mal rum gesprochen das die Qualität von Peugeot, Renault und Citroen eher minderwertig im Vergleich zu Deutschen Hersteller ist. Ich selbst hatte nur in den 80gern 2 französische Fahrzeuge das kann man mit heutigen nicht vergleichen aber die Leute um mich herum die mal einen Franzosen der Neuzeit hatten sagen mir alle das sie nie wieder einen kaufen würden.