20191229: Geschmäcker im Wandel - Diese Autos verschwinden vom deutschen Markt.

  • Wieso?
    Wie ein SUV-Fahrer wohl über einen Roadster denkt... ;)

    ich zumindest kann dich dahingehend beruhigen:


    ich liebe unseren dicken sorento UND den nb,


    allerdings, wenn ich heute auf eines der beiden autos verzichten müßte, wär's der heißgeliebte aber völlig unnötige mx5, der ausschließlich als spaßauto in der garage steht und noch mehr bewegt wird als der dicke


    andere autos als rotz zu bezeichnen, nur weil man zu einfältig ist deren wert auch nur annähernd zu erkennen halte ich zumindest für grenzdebil


    gruß helmut

  • Mit dem "Wert" habe ich beim SUV so meine Probleme. Als Zugmaschine, Pferdesport und im Bereich der Land- und Forstwirtschaft, da sehe ich diesen Mehrwert.
    Im Vergleich mit einem Kombi, da sehe ich nur Nachteile.
    Der SUV verbraucht wenig, da er über einen modernen Antrieb/Motor verfügt? Der Kombi verbraucht noch weniger. Die Reifen haben meistens einen größeren Umfang, sind viel teurer und es entsteht mehr Feinstaub durch Reifenabrieb. Der Kofferraum ist meistens kleiner und die Platzverhältnisse im Kombi besser. Der Kombi ist schneller und in der Anschaffung günstiger.
    Das was man bei der Anschaffung spart, lässt sich für die Fitness investieren und damit entfällt auch das Argument für den leichteren Einstieg tongue.png wink.png !

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

    Einmal editiert, zuletzt von Idefix ()

  • Das sehe ich inzwischen anders. Ein SUV belegt oft nicht mehr Stellfläche, als ein Kombi, er ist halt höher. Ich kann meine 86-jährige Schwiegermutter mitnehmen, weil sie problemlos in das Auto kommt (ich kann ihr ja alternativ einen Fitnesskurs vorschlagen und sie dann im MX-5 mitnehmen). Die Übersicht, die man in einem SUV hat, ist für mich ein Vorteil. Nennenswerte Verbrauchsnachteile sehe ich nicht, da hat die Fahrweise einen viel größeren Anteil dran. Auch den höheren Kofferraumboden weiß ich sehr zu schätzen. Aber es ist immer so, wer etwas nicht mag, wird die Vorteile ignorieren und die Nachteile in den Vordergrund stellen. Eine sinnlose Diskussion. Jeder kauft das, was er für richtig hält und ihm den größten Nutzen bringt. Ich sehe einen Roadster auch eher als unnütz an, was den Fahrspaß natürlich nicht beeinträchtigt ;)

  • Die Reifen haben einen größeren Umfang, sind viel teurer und es entsteht mehr Feinstaub durch Reifenabrieb.

    Also wir haben ja auch noch den CX-5 in der Garage.
    Der hat die gleichen Felgen/Reifen drauf wie der 6er Kombi. Also so ganz Pauschal sollte man nicht urteilen :rolleyes:

  • Bitte sachlich bleiben und nicht persönlich werden...!


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich muss sagen, dass solche „Rotzaussagen“ wohl nur von „Rotznasen“ kommen können.
    Wird natürlich wieder gelöscht oder niedergeknüppelt werden, aber als SUV- und ND-Besitzer war mir das jetzt ein Bedürfnis. Man muss sich ja wohl nicht alles gefallen lassen.

  • Also wir haben ja auch noch den CX-5 in der Garage.Der hat die gleichen Felgen/Reifen drauf wie der 6er Kombi. Also so ganz Pauschal sollte man nicht urteilen :rolleyes:

    Habe meinen Beitrag entsprechend angepasst. :)

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone