Mal sehen, was davon ab 2022 noch auf den Straßen unterwegs sein wird (im Bereich der Neuzulassungen). Damit meine ich nur Europa. In der restlichen Welt wird es wohl nicht so herb mit den Streichungen ausfallen. Aber bei 95gr Grenze, sehe ich viele Modelle (und auch Marken) vom Aussterben bedroht.
20191229: Geschmäcker im Wandel - Diese Autos verschwinden vom deutschen Markt.
-
-
SUV Cabrio! Einfach nur furchtbar....
Ist halt wie bei der Mode. Irgendwann kommt alles wieder.
[Blockierte Grafik: http://www.hubler.de/galerie/historische_aufnahmen_automobile/opel_torpedo_1920.jpg]
(Quelle: Hubler.de)
-
unsere Nachbarn haben den Evoque, ein riesen ding mit kleinem Kofferraum als der ND. Dagegen ist das Troc Kabrio kompakt und praktisch.
-
Dass sich niemand zwischen einem SUV und Roadster entscheidet ist doch glasklar. Es geht hier um die große Masse. Gefühlt 90% der Leute fahren doch Kompakt- oder Mittelklasse sowie Kleinwagen und jetzt neuerdings SUV.uen Focus genommen.
ich habe einfach beide gekauft 1999 den nb, 2019 den nd
und seit 2007 suv ein mal honda crv, dreimal kia sorentSUV Cabrio! Einfach nur furchtbar hässlich und noch eine negativere Steigerung nach dem SUV Coupé.
Hier stehe ich mal zu dem Wort Intoleranz.Vermutlich liegt es auch am Älterwerden .
Bin auf die Absatzzahlen gespannt!warum suv cabrio furchtbar?
ein jeep mit abgeknpftem verdeck und runtergeklappter frontscheibe hätte mir schon immer gefallen
und wenn der rover nicht blos 1500 kg anhängelast hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich gekauft
leider gibt es bis heute m.w. kein suv mit 2 to anhängelast, automatik und als cabrio
der t-roc wird auch nicht soviel anhängelast habenob ich mich im moment allerdings vom nd trennen würde? eher nicht
gruß helmut
-
1,7 t Anhängelast sind es beim T-Roc. 2 t schafft er leider auch nicht.
-
Ich kann mir nach der Diskussion zu Sinn und Unsinn des T-Roc Cabrio einfach nicht verkneifen: Das Golf Cabrio wurde eingestampft, ebenso der Beetle. Da werden sich einige Kunden etwas verarscht vorkommen.
-
So ist das mit dem Fortschritt. Golf und Beetle waren beides noch Fahrzeuge auf der alten PQ-Plattform, die in vielerlei Hinsicht, z.B. wegen Crash, Infotainment, Fahrerassistenz und Abgas, nicht mehr zeitgemäß war.
Also musste was neues auf Basis des MQB her und man hat sich für das Marktsegment entschieden, das im Moment am Meisten nachgefragt wird.
Man hat dem Beetle aber zuletzt auch angemerkt, dass die Basis in die Jahre gekommen ist und die Nachfrage hielt sich entsprechend am Ende sehr in Grenzen. -
unsere Nachbarn haben den Evoque, ein riesen ding mit kleinem Kofferraum als der ND. Dagegen ist das Troc Kabrio kompakt und praktisch.
Riesig? Nein, geschicktes Design.
Länge 4.370 mm Breite 1.965 mm Höhe 1.635 mm Kofferraumvolumen: ab 420 l.
-
So ist das mit dem Fortschritt. Golf und Beetle waren beides noch Fahrzeuge auf der alten PQ-Plattform, die in vielerlei Hinsicht, z.B. wegen Crash, Infotainment, Fahrerassistenz und Abgas, nicht mehr zeitgemäß war.
Also musste was neues auf Basis des MQB her und man hat sich für das Marktsegment entschieden, das im Moment am Meisten nachgefragt wird.
Man hat dem Beetle aber zuletzt auch angemerkt, dass die Basis in die Jahre gekommen ist und die Nachfrage hielt sich entsprechend am Ende sehr in Grenzen.Also wo da ein Fortschritt sein soll ist für mich nicht erkennbar Ein Beetle auf einer neuen Plattform vll sogar mit E Amtrieb wäre ein Fortschritt. Der T Roc hat weniger Stil und Emotionen und ist schwerer. Vom Fahrerischen kann ich keine Aussage treffen. Für die Beetle Fahrer die ich kenne ist das Teil keine Alternative.
Das einzige was man Vw zu Gute halten muss, dass sie mal einer der First Mover sind und nicht die die als letztes in eine Fahrzeugkategorie einsteigen. Trotzdem hoffe ich auf ein Scheitern, bevor diese Kategorie noch mehr Auswüchse annimmt. Dann lieber ein richtiger Offroader wie den Wrangler - der ist Kult -
ich bin absolut kein vw fan mehr, wünche aber dem t-roc und seinen kollegen recht viel erfolg
diese fahrzeugkategorie ist um vieles sinnvoller als ein zweisitziges spaßauto und entsprechend wird diese fahrzeugkategorie von vernünftig denkenden menschen seit jahren geschätzt und von erfolg zu erfolg getragen
ich kenne keinen einzigen suv fahrer, der seine entscheidung für ein suv bereut hätte
ganz im gegenteil, fast jeder von ihnen sagt heute, das hätte ich schon viel früher machen sollen anstatt sinnlose stufenheckkisten zu fahren
gruß helmut