Chrom entfernen

• Sieht sehr gut aus. Werde ich mit den Logos außen sicher auch so machen. :)

Ich habe mir erst viele Videos bei youtube angesehen und bin dann hier gelandet:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dort im shop ist es dann die 3D-Folie geworden. Ich bin wirklich sehr zufrieden was Qualität und Verarbeitbarkeit angeht. Allerdings hab ich auch keinen Vergleich. Dennoch sehe ich trotz winterlicher Temperaturen keine Ablösungen oder andere Macken.

Sollte diese sein: https://tiptopcarbon.de/rapid-…g-autofolie-152-cm-breite

• moin,

mein heutiges Projekt (während der "in-den-letzten-Zügen-der-Grippe-Auskurier-Phase"

silbermatten Serien-Schaltkulissen-Rahmen "schwärzen":

Hierzu hatte ich mir 3 Stück A4-Musterbögen der von mir vorab ausgesuchten Folien bei TipTopCarbon bestellt (incl. Versand 18 € für 3 Muster).

3M™ Wrap Folie 2080
    Die neue 3M 2080 Wrap Folie Autofolie günstig im Folien Großhandel TipTopCarbon kaufen ✓ Günstige B2B-Preise ✓Große Auswahl ✓ Schnelle Lieferung ✓
    tiptopcarbon.de

Schaltkulisse ausgebaut (ist ja in 3 min. erledigt) und dann am Esstisch zerlegt und gereinigt. Aufgrund der Gummimatte und der Struktur

des Infotainment-Schalter-Rahmens habe ich mich für die 3M 2080 MX12 Folie entschieden. Die anderen beiden Folien waren Satin-Schwarz S12

und Carbon-Schwarz CFS12. Ich finde das diese Folie zu den beiden anderen Materialien sehr gut passt. Die Carbon hätte auch super gepasst,

da fast identisch mit den Serien Carbon-Fensterheber-Rahmen. Die Folie ließ sich super verarbeiten / ziehen / drücken / schneiden. Bin da

auch kein Profi oder so, ist jetzt die 3. Schaltkulisse die gemacht habe (generell foliert, 2 x am Mazda3 BN von Hochglanzschwarz auf schwarz gebürstet).

Folie kann ich auf jeden Fall empfehlen (3 x angewendet) und es ist kein Hexenwerk. Dauert am Esstisch 30 min. mit andrücken und ausschneiden usw.

Hier das Ergebnis dazu:

IMG_20240817_161119.jpg

IMG_20240817_161137.jpg

IMG_20240817_161549.jpg

IMG_20240817_161656.jpg

IMG_20240817_162000.jpg

IMG_20240817_161940.jpg

IMG_20240817_162050.jpg

• jetzt noch Tachoringe, Lenkrad und Displayrahmen, dann ist das Leichenwagen-Design perfekt... :S

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• jetzt noch Tachoringe, Lenkrad und Displayrahmen, dann ist das Leichenwagen-Design perfekt... :S

moin,

mir ging es jetzt ehrlicherweise nicht um den kompletten Innenraum, sondern nur um die verkratzte / unansehnliche Schaltkulisse die von der Vorbesitzerin irgendwie

vermackt/verkratzt wurde. Ich hatte auch erst an Satin-Weiße-Folie gedacht, kein Scherz. Da meine Innentür-Rahmen oben auch weiss sind (wie die Fahrzeugaußenfarbe) und ich auch den schwarz-weissen-Schaltknauf sehr mag. Die anderen silbermatten-Bauteile sehen top aus und bleiben daher auch so. :thumbsup:

auf bald

Gruni

• Nachtrag,

es gibt ja auch so nachträglich aufklebbare Cover. Diese stehen aber dann immer höher als Original und haben ggf. auch wieder eine glänzende Oberfläche,

auch wenn in Carbon-Optik. Das wollte ich auch nicht, daher der "einfachere" Weg, Folierung mit theo. sehr viel Auswahl bei 3M ... könnte mir auch für andere

Fahrzeugfarben dann ein "mattrot", "dunkelblau" oder "hellgrau" vorstellen, alles aber dann eher in Satin gehalten, also nicht glänzend. Bei Weiss (wie mein MX5)

hatte ich halt bedenken der Blendung / Reflexionen, das es eher störend wirken könnte, daher bin ich dann bei den 3 Schwarztönen hängen geblieben. Tja.

• Sieht sehr schick aus! 8|

Top Arbeit! :thumbsup: