Hallo zusammen,
ich bin wirklich kein Chrom Freund und habe außen schon alles entfernt bzw gedippt.
Nun beim Fahren fällt einem dass innen ja noch mehr auf, somit wollte ich dies angehen.
Ich kam auf die Idee, weil ich mir aktuell den Schalthebelsack und den Handbremshebelsack bestellen möchte.
Dabei kam ich auf die Idee, wenn ich den Schalthebelsack ausbaue, könnte ich die Umrandung sowie den Manchettenring ja in rot lackieren.
Für die Lüftungsdüsen habe ich diesen Artikel gefunden, die könnte man anschließend auch im gewünschten rot lackieren.
Für den Startknopf habe ich folgende Lösung gefunden
Das waren soweit ichs mir vorstellen kann, die eher unproblematischen Chromteile, nun kommen die komplizierteren.
1. Problemteil: Drehregler der Klimaanlage/Lüftung
2. Problemteil: Umrandung des Infotainment
3. Problemteil: Lenkrad + Logo auf dem Lenkrad
4. Problemteil: Zierblenden am Tacho (Verlinkung)
In diesem Video sind z.B. die Drehregler sowie die Lüftungsdüsen schon in Schwarz.
Bei der Anniversary Edition gibt es diese in schwarz/orange.
Das untere Teil des Lenkrads halte ich auch eher für Problemlos, da man dieses auch demontieren und lackieren kann, jedoch die beiden Teile links und rechts (mit den Bedienelementen) sind wohl eher kritisch.
Ich würde mich über jeden Tipp freuen, eventuell hat ja der ein oder andere auch schon Chromzeug entfernt