Öhlins Fahrwerk bei ebay

  • Wer sendet auch schon an „fremde Personen“ via Paypal mit dieser Option, die Geiz ist Geil Fraktion... :/:?: Sorry, kenne ich die Person nicht persönlich zahle ich gerne die Mehrkosten einer „normalen Paypal-Transaktion.


    Ich bin damals über ebay von einem Betrüger für ein Mac Game für 49,99 Euro betrogen worden und habe das Spiel nie gesehen... der Verkauf damals über Überweisung... ebay, die Bank sowie die Polizei haben mir nicht zu meinem Recht verholfen... das war mein Lehrgeld und daher passiert mir so etwas nie wieder.


    Das Geld wird in meinen Augen weg sein, der Rest der jetzt folgt kostet noch mehr... Geld & Zeit und wird wohl nicht zum Erfolg führen.


    Trotzdem viel Glück und Erfolg.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • ebay, einmal per Überweisung... aber die Adresse hatte ich eine Woche später in der Hand und stand dann auch kurze Zeit später vor der Tür... Das Geld habe ich dann wieder mitgenommen.


    Danach nie wieder.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Wer sendet auch schon an „fremde Personen“ via Paypal mit dieser Option [...]

    Soll es geben, möglicherweise auch aus Unwissenheit. Und da hier immer nur von „PayPal“ gesprochen wird, wollte ich nur mal kurz darauf hinweisen, dass auch PayPal nicht immer eine sichere Variante ist.

  • Wer sendet auch schon an „fremde Personen“ via Paypal mit dieser Option, die Geiz ist Geil Fraktion...

    mache ich (gezwungenermaßen) ständig. Denn leider gibt es viel zu viele Verkäufer, besonders international, die keine andere Zahlung akzeptieren. Un Geiz spielt da keine Rolle, wenn du im Vintage unterwegs bist und diesen Kram den du suchst nun mal nirgends mehr neu oder von Händlern bekommst.


    Aber ich habe mir angewöhnt, je höher der Betrag ist, um so mehr fragen zu stellen. Denn wie ich oben schrieb, hilft Überweisung als Zahlungsmittel nicht. Kann man nicht zurücknehmen und von der Bank bekommst du wegen Bankgeheimnis die Adressdaten nur mit Beschluss. Also musst du anzeigen/klagen was auch immer um da ran zu kommen. Und bei Beträgen von 50 oder 100 Euro macht man das wegen dem Aufwand dann nicht mehr.


    Bei höheren Beträgen, kann man mal telefonieren, Adresseabgleich machen, sich noch mal Bilder schicken lassen aus speziellen Perspektiven (da weiß man dann zumindest, dass der Veerkäufer die Ware auch hat) usw.


    In diesem Fall, bei diesem Preisunterschied neu/gebraucht und ohne Historie des Verkäufers (war ja erst frisch angemeldet), hätte ich vermitlich selbst dass nicht mehr gemacht.


    Was mich nur wundert, ist dass es eine Sendungsnummer gibt. Ein Betrüger hört nach Empfang des Gelds auf mit der Kommunikation. Warum sollte er Steine schicken oder extra Geld für ein Paket ausgeben mit absichtlich falscher Adresse....? Gibt nur weitere Ansatzpunkte um vielleicht an ihn ranzukommen.


    Drücke trotzdem noch etwas die Daumen. Vielleicht wird es ja noch was

  • Was mich nur wundert, ist dass es eine Sendungsnummer gibt. Ein Betrüger hört nach Empfang des Gelds auf mit der Kommunikation. Warum sollte er Steine schicken oder extra Geld für ein Paket ausgeben mit absichtlich falscher Adresse....? Gibt nur weitere Ansatzpunkte um vielleicht an ihn ranzukommen.


    Drücke trotzdem noch etwas die Daumen. Vielleicht wird es ja noch was

    Um Drei Tage Zeit zu gewinnen vielleicht.


    Ich drücke dem Käufer auch die Daumen und Respekt, dass du damit hier offen umgehst.



    Wer sendet auch schon an „fremde Personen“ via Paypal mit dieser Option, die Geiz ist Geil Fraktion... :/:?: Sorry, kenne ich die Person nicht persönlich zahle ich gerne die Mehrkosten einer „normalen Paypal-Transaktion.

    Hatte schon den Fall das ich die Paypal Gebühren extra bezahlen wollte, ist der Verkäufer nicht drauf eingegangen. Das ist dann für mich der Zeitpunkt, den Kauf abzubrechen.
    Ware in dem Wert sollte man nur mit Abholung kaufen wenn da was fragwürdig ist.

  • Um Drei Tage Zeit zu gewinnen vielleicht.

    Um was zu tun? Zu flüchten ? :D



    Hatte schon den Fall das ich die Paypal Gebühren extra bezahlen wollte, ist der Verkäufer nicht drauf eingegangen. Das ist dann für mich der Zeitpunkt, den Kauf abzubrechen.

    Genau so!
    Habe es auch hin und wieder gemacht, dass ich bei Bezahlung zwar Käuferschutz nehme, aber den PayPalbetrag so angepasst habe, das er abzüglich der Gebühren glatt dem Kaufbetrag entspricht und so auch beim Verkäufer aufpoppt. Hat bislang nur 1x eine Nachfrage gegeben, die dann letzlich auch zur Rückabwicklung, bzw. Kaufabbruch führte.

  • Wird wohl auch niemand wissen, wie oft er/sie/es das Teil gleichzeitig verkauft und allen diesselbe Sendungsnr. geschickt hat 8|

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D