Öhlins Fahrwerk bei ebay

• Um was zu tun? Zu flüchten ? :D

Ja, ins Takatuka Land. :)
    Spaß beiseite. Weg ist das Geld sicher, wenn es vom fremden Konto runter ist.
    So ganz unmöglich ist das zurückholen einer Überweisung wohl nicht.
    Ist das Geld aber eingegangen und abgeholt, siehts finster aus.
    Darum das Scheinpaket um ein paar Tage Sicherheit zu haben.

• Nein nicht um Zeit zu gewinnen, sondern wahrscheinlich, wenn es mal hart auf hart kommt, mit dem Postabschnitt nachzuweisen, dass er doch das Paket verschickt hat.
    Da es in D so ist, dass der Käufer sich um die Verlußtmeldung (Privat an Privat) kümmern muss, ist der Verkäufer fein raus. Er gibt dem Käufer die Sendungsverfolgungsnummer und kann sich seine Hände in Unschuld waschen.

• Naja wenn das Paket die falsche Adresse trug ist es ja nicht verloren gegangen und geht an den Absender zurück. So ganz in Unschuld waschen kann er sich nicht.

Die Post fragt normalerweise vorher, ob es auf Kosten des Versenders zurückgeschickt werden soll, wenn etwas nicht stimmt, oder es "verschrottet/verteigert" werden soll.
    Sollte nicht gefragt werden, steht der Postbote vor der Tür und möchte Geld für die Rückgabe. Das kann abgelehnt werden.

Aber vielleicht kann @Postschlumpf Udo was dazu sagen, wie der genaue Ablauf bei der Post ist.

• Bei einer Verlustmeldung kann man angeben, ob man Versender oder Absender ist - musste ich zumindest schonmal machen und da ging das... Da es hier aber ja offensichtlich eine Betrugsmasche ist, sollte das doch über die polizeiliche Ermittlung rauszufinden sein.

• Bei einer Verlustmeldung kann man angeben, ob man Versender oder Absender ist - musste ich zumindest schonmal machen und da ging das... Da es hier aber ja offensichtlich eine Betrugsmasche ist, sollte das doch über die polizeiliche Ermittlung rauszufinden sein.

LOL, vertippt :)
    Versender oder Absender?
    Aber ich weiß natürlich was Du meinst. ;)