Moin,
nachdem ich schon ein paar Monate hier im Forum mitlese wollte ich mich und meine beiden MX5 vorstellen.
Kurz zu mir: Ich heiße Sören, bin 24 Jahre und komme aus dem Lk Oldenburg.
Mein erstes eigenes Auto und auch mein erster MX5 ist ein NB, ein 10thAnniversary (Nr:2890/7500). Gekauft habe ich das Schmuckstück vor 4 Jahren, seitdem wurde so einiges umgebaut:
Pleie Sport Überrollkäfig
Sparco Sprint
Takata 3" Gurte
IL-Motorsport Short Shifter
DIY Coolant Rerout
55mm Alu Wasserkühler
DIY Oil Rerout
16 Reihen Setrab Ölkühler
Pipercross Luftfilter
Bilstein B16 PSS9
Autec Wizard 6,5x15" ET37
Yokohama AD08r
Stahlflex Bremsleitung
Momentan bin ich dabei ein Freiprogrammierbares Steuergerät auf Arduino Basis einzubauen.
IMG_20190522_190643_156.jpgIMG_20190812_011509.jpg
Mein ND habe ich im März dieses Jahres gekauft, eigentlich wollte ich gar keinen zweiten MX5
Als ich bei meinem Mazda Händler zur Präsentation des neuen Mazda 3 war meinte die Verkäuferin mir den ND schmackhaft machen zu müssen. Ich habe knapp einen Monat überlegt und mich dann dafür entschieden.
Es war vorher der Wagen von Zymexx, dementsprechend war er beim Kauf auch schon gut ausgestattet:
Motec Antares in 7,5x18" ET38 mit 9mm Spurplatten
V-Maxx Big Brake Kit
H&R Monotube Gewindefahrwerk
Spyder Frontgrill mit Zusatzscheinwerfer
Das gesamte Drive-Emotion Bodykit
Fox Gen4 Endschalldämpfer <<<
Pipercross Luftfilter
Sitze mit Rautenstep
Neu beledertes Lenkrad
IMG_1085.jpg
Was ich bis jetzt noch gemacht habe:
Sound Enhancer rausgeworfen und den Faltenbalg vom Luftfilterkasten zur DK durch ein Silikon Bogen getauscht
Domstreben Spritzwandblech eingebaut
Vorerst für den Winter: Sparco Assetto Gara in 7x17" ET30 mit 215/40R17
Was noch gemacht werden soll:
Domstrebe
FMS Fächerkrümmer (Noch Eingetragen war aber leider nicht mehr Verbaut)
Die rote Streifen an den Ansätzen abziehen und die Spiegelkappen gegen Schwarze tauschen
Öl-Temperatur Anzeige
Mishimoto Catch-Can
Ein aktuelles Bild mit den Winterfelgen, wobei mir die Sparco´s so gut gefallen dass die wahrscheinlich Sommerreifen bekommen werden.