Hab ich was verpasst?
Wurde der Thread jetzt von Joghurtbecher-Fahrern übernommen?
Warum Schaltgetriebe und nicht Automatik.
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Hab ich was verpasst?
Wurde der Thread jetzt von Joghurtbecher-Fahrern übernommen?Ich wandele unseren ehemaligen Staatsratsvorsitzenden mal etwas ab: „Von Motorradfahrern lernen heißt schnell fahren lernen.“
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Oder man lernt es gleich richtig (isch 'abe gar kein' Motorrad).
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Wurde der Thread jetzt von Joghurtbecher-Fahrern übernommen?
„Von Motorradfahrern lernen heißt schnell fahren lernen.“
*** OT on ***
Als Fahrer eines Milwaukee-Eisenhaufens muss ich an dieser Stelle natürlich fragen: was um alles in der Welt meint ihr denn damit?
*** OT off ***
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Ich wandele unseren ehemaligen Staatsratsvorsitzenden mal etwas ab: „Von Motorradfahrern lernen heißt schnell fahren lernen.“
Na zum Glück war das nie MEIN Staatsratsvorsitzender!
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Live fast, die young?
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Besser nicht. Dann schon lieber: live long and prosper.
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Oder auch: Doppelt so schnell ist halb so lange gefährlich!
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Ich bin schon hinter Milwaukee-Heavy-Metall gefahren - mein lieber Herr Gesangsverein. Fehlende PS wurden durch Irrsinn kompensiert
Aber Druck wie eine E-Lok ab Leerlaufdrehzal, tiefer Schwerpunkt, verhältnismäßig dünne Reifen... damit können Experten schon recht flott fahren.
Auch wenn wir jetzt von der Handschalter-Technik in die Fahrtechnick nzw ins Offtopic gerutscht sind...dazu noch wenige Worte.
Linienwahl, Blickführung, richtiger Schaltpunkt, Einlenken, ... all das gehört zur Fahrtechnik, insbesondere in der Kurvenfahrt. Ob auf dem Bock oder im Auto. Es bringt im Auto einfach gar nix, wenn man perfekt "Hacke-Spitze" beherrscht, aber lässig den Arm auf der Tür ablegt.Und da können wir durchaus wieder die Kurve zur Ausgangsfrage bekommen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Vor allem moderne DKG leisten absolut erstaunliches. Und ich ganz persönlich stehe auf dem Standpunkt, warum ich mich nicht von der Technik untestützen lassen soll, wenn sie mich in 99% aller Fälle perfekt entlastet.
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Aber Druck wie eine E-Lok ab Leerlaufdrehzal, tiefer Schwerpunkt, verhältnismäßig dünne Reifen... damit können Experten schon recht flott fahren.
Ja, wenn man mal mit seinem Eisen verheiratet ist, dann kann man das auch flott bewegen. Vor allem, wenn es zwar einen großen Motor (103 cui) hat, aber trotzdem noch in der Milwaukee-"Leichtklasse" rangiert (in meinem Fall ist's eine Street Bob Special 2014). Rennen fährt man damit aber trotzdem nicht. Dazu vermittelt das Material auch gar keine Motivation. Was mir mittlerweile gut gefällt (früher habe ich auf dem Bike Adrenalin gepumpt, heute hilft es mir eher, runter zu kommen).