Interessant bestimmt, aber du stellst doch nicht an deinem Auto gezielt etwas anders am Fahrwerk ein, je nachdem was die Radlastwaage genau für dein Auto ausspuckt. Oder doch?
Grundsätzlich sind die Rahmenbedingungen ja auch bekannt und man erkennt sie schon beim Blick auf die komprimierten Federn bei rundum identisch eingestellten Federtellern oder Hülsen: 50:50 ergibt sich nur mit Fahrer und vorne links ist die Radlast am höchsten, insbesondere mit i-ELOOP.
Die Waage ist dann schon deutlich genauer, als die optische Kontrolle. Man erkennt auch gut ob alles passt, oder sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat.
Den kann man dann ggf. korrigieren. Ansonsten braucht man das nicht zu versuchen mit den Ergebnissen der Wiegung etwas einzustellen, oder zu korrigieren.
Ich finde es dennoch ganz seriös das Ergebnis eines größeren Umbaus mit der Radlastwaage zu kontrollieren und zu protokollieren.
Ist aber, wie Du richtig schreibst, definitiv optional.