Eifeltour am Samstag, 09.04.16

• Nachher fahren wir die Route mal ab. Hoffentlich gibt's keine Umleitungen durch Baustellen. Vor 10:00 Uhr brauchen wir nicht losfahren, ist alles noch pitsch nass in de Eifel.

Wolfram

• Kannst deine Anlage mal auf Herz und Nieren testen, Ich hätt sie vielleicht in Schwarz gewollt aber das ist ja nur ein optischer Aspekt. Berichte wie es auf Langzeit funktioniert.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Sodele, wir sind wieder zurück. War eine schöne Tour bei bis zu 18 Grad!

Bis auf eine kleine Baustelle, die wir umfahren müssen, ist alles schick. Die kleine Umleitung baue ich noch in die Route ein. Kann natürlich immer sein, dass in den nächsten 2 Wochen irgendwo eine neue Baustelle aufgemacht wird, da steckt man nicht drin.

Ein paar Fakts zur Tour:

Start ist in Bad Münstereifel gegenüber dem Aldi. Da ist ein Parkplatz. Heute Morgen um 10:00 Uhr war da noch nicht viel los.

[Blockierte Grafik: http://wolframs-blog.org/public/IMG_0429.JPG]

Es sind drei Streckenabschnitte.

Teil 1 geht bis zur Mittagspause, die wir hier verbringen können:

[Blockierte Grafik: http://wolframs-blog.org/public/IMG_0437.JPG]

Da ist eigentlich ganz gut Platz für unsere Mixxer. Das Essen ist sehr lecker dort! Der erste Abschnitt bis hier hin sind ungefähr 1,5 - 2 h. Das heisst, wir sollten gegen 10:30 Uhr in Bad Münstereifel losfahren, damit wir auch ein bisschen Hunger haben. Aber das überlasse ich dem Organisator der Tour, ist nur ein Vorschlag.

Teil 2 geht bis ungefähr Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dieser Abschnitt ist etwas zackiger, als der erste. Der Abschnitt dauert etwa 1,5 h.

Teil 3 dann wieder bis Bad Münstereifel. Das ist ein relativ kurzer Abschnitt von etwas mehr als 30 km, aber auch streckenweise langsamer (wir cruisen durch ein paar Eifelstädtchen). Zurück in Bad Münstereifel werden wir nicht mehr auf dem Parkplatz von Vormittags parken können, der war bei unserer Rückkehr prall gefüllt. Entweder verabschieden wir uns vorher in Bad Neuenahr-Ahrweiler und trennen uns dann in Bad Münstereifel on the fly oder wir versuchen, auf dem Aldi-Parkplatz zu parken.

Wir waren heute gegen 15:00 wieder in Bad Münstereifel, sind um 10:15 Uhr heute Morgen los gefahren. Wir waren sehr zackig unterwegs, haben aber noch ein paar Abstecher gemacht und waren 2 x essen.

Noch ein Tipp! Es macht wenig Sinn, eure Mixxer vor der Tour zu polieren, unsere Autos werden richtig dreckig in der Eifel!

Wolfram

Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

• Hey ich lass mir doch von dir nicht vorschreiben wann ich meinen ND poliere! :D;)

Das Restaurant ist das Kleeblatt an der B257 kurz vor Adenau? Ich war zwar jetzt ein paar Jahre nicht mehr da, aber für eine Rast mit den Mixxern ist es ideal.

Ich denke auch, dass 10.00 Uhr eine gute Zeit ist für die Abfahrt in Bad Münstereifel. Wer die anderen Teilnehmer vorher noch persönlich kennen lernen möchte, der ist eben schon um 09.30 Uhr da. Ich werde jedenfalls schon um 9.30 Uhr da sein!

• Man habe ich mich heut geärgert das ich das falsche Auto mit hatte.Bin von Gerolstein Richtung Bad Münstereifel die 51 gefahren Richtung Hilden und übers Bergische nach Osnabrück.
    Ich werde auf jeden Fall versuchen am 9.4 dabei zu sein.

Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

• Teilnehmer (Stand 26.03.16)

- @Ronotto
    - @Wolli_Cologne
    - @rdeknegt (vielleicht)
    - @'Janus' (vielleicht)
    - @Big-J
    - @Riff
    - @MX Olli (vielleicht)
    - @Schimmi

Treffpunkt: Bad-Münstereifel - Parkplatz gegenüber dem ALDI an der B51 (Im Kreisverkehr erste Ausfahrt rechts)

https://www.google.de/maps/pla…:0xd86661a8242c250d?hl=de

Wir treffen uns um 10.00 Uhr. Abfahrt ist um 10.30 Uhr

Rheinländer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Ronotto ()

• Treffpunkt: Bad-Münstereifel - ALDI Parkplatz an der B51 (Im Kreisverkehr erste Ausfahrt rechts)

Nur ein Vorschlag. Sollen wir uns nicht doch lieber auf dem Parkplatz gegenüber treffen? Der ALDI Parkplatz war heute Morgen um 10:00 Uhr Rappel voll. Die Fahrzeuge wären dann u.U. auf dem ganzen ALDI Parkplatz verteilt und wir hätten vielleicht Probleme, alle für die Abfahrt hintereinander zu bekommen.

Mein Vorschlag wäre hier (wie ich schon vorgeschlagen hatte).

[Blockierte Grafik: http://wolframs-blog.org/public/IMG_0429.JPG]

Kann natürlich sein, dass der Parkplatz am 09.04. dann auch voll ist. Weiß man halt vorher nicht. Wenn ihr ankommt, seht ihr ja, wo wir stehen. Werde auch schon gegen 09:45 Uhr da sein.

@Ronotto

Ich brauche noch deine E-Mail-Adresse für die Routen-Dateien (GPX). Die wolltest du ja haben.

Wolfram