Fensterheber verabschiedet sich mit einem Knall

• Ich hatte die Türpappe jetzt bestimmt schon 5mal bei ~5°C ab und wieder dran und die Clipse sind wie neu.

Glücklicher...
    Bei mir gehen die jedes mal kaputt. (Auch wenn nur die Hälfte)

Kann aber verstehen, dass sie alle tauschen, damit die gar nicht erst abbrechen.

• Jup, zumal ich es ja vorher selbst schon angesprochen habe. 2 Nupsis hatte ich links schon selbst beschädigt.

Fast 9 Jahre Ganzjahresbetrieb machen den Kunststoff vermutlich auch nicht unbedingt belastbarer. :/

• Nagel mich nicht auf die Zeit fest, aber ja. Die Scheibenform wurde geändert und das Wasser tropft nicht mehr direkt aufs Seil. Für die betroffenen Fahrzeuge soll man 2 Streifen Dichtgummi auf die Scheibe kleben.

Ist eigentlich bekannt, ob es Roadster und RF gleichermaßen betrifft? Die Fensterscheiben haben ja unterschiedliche Formen, die obere Richtung Heck ist beim Roadster deutlich runder

2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben

Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

• Und an welcher Stelle sollen die Dichtgummis dann geklebt werden?

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Ich hab auch Seilfett auf den Seilen... wenn aber die Plastik Rolle das Problem ist, klingt das nach Sollbruchstelle.

Hat mal einer den defekten sich ganz genau angeschaut, bisher hab ich immer nur die Seile gesehen und die sind wie gesagt gefettet und top bei mir.

• Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andre, aba dit sind die Schlimmstn. [Marc-Uwe Kling, Das Känguru-Manifest]

Bei meinem waren die Rollen noch im Originalzustand, aber überall rostbraune Schlonze dran und vom Seil nur noch 2-3 Stränge intakt.

Habe leider keine hübschen Bilder nur von den Rollen gemacht, aber wenn Dir das wichtig ist, kann ich die vielleicht noch aus dem Müll klauben :D

Braune Schlonze (Fachbegriff).jpg Drahtsalat.jpg

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP