Fensterheber verabschiedet sich mit einem Knall

  • Mazda tausch -leider- (wimre) immer eine komplette Einheit aus, was es auch "kostenintensiver" dort macht...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Diese Werkstatt auf jeden Fall nicht (=/= immer ;) ). Es wird zunächst nur die Mechanik bestellt und sofern der Motor noch (normal) läuft, auch nur das getauscht.


    Dafür haben sie keine Lust, sich den Motor ins Lager zu legen. Aussage: "Wenn ich Teile bestelle, kann ich sie danach nicht mehr zurückschicken." Die wollen halt nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Finde ich etwas weird bzw. hatte es von einer Händler-Werkstatt-Kombi laienhaft anders erwartet, kann aber damit leben.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Das Problem war bei uns, die Abnutzung der Kunststoffrollen...

    Die waren "fettresistent"... und bildeteten langsam aber sicher Riefen und Krater.... das Seil war topp ;)

    Bis es von der Rolle "gefressen" wurde...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • 2 Schrauben hinter Kunststoff-Blenden: Eine im Türgriff (unter der Gummiablage) und eine hinter der Blende in der Griffmulde für den Schlosshebel (öhm, auch "Türgriff"? - da, wo Du die Tür von innen öffnest, verstehste? 😄).

    Dann im Warmen von unten nach oben rundum vorsichtig aufhebeln. Mit Glück brechen keine Clipse ab, sonst müssen die eben ersetzt werden.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich antworte einfach mal.

    Onkel Hotte

    In der kleinen Vertiefung unterhalb der Gummi Abdeckung befindet sich eine Kreuzschraube. Diese lösen und

    Türverkleidung mit geeignetem Werkzeug abhebeln und nach oben wegziehen.

    Öffnungshebel ausklipsen. Kabel für Fensterheber usw. trennen und schon hast die Verkleidung in der Hand.

    In den meisten Fällen gehen trotzdem 1-2 Klipse pro Seite kaputt. Die originalen kosten über 4€ das Stück. Klipse von anderen Herstellern tun es auch.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.