Mazda tausch -leider- (wimre) immer eine komplette Einheit aus, was es auch "kostenintensiver" dort macht...
Fensterheber verabschiedet sich mit einem Knall
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Diese Werkstatt auf jeden Fall nicht (=/= immer ). Es wird zunächst nur die Mechanik bestellt und sofern der Motor noch (normal) läuft, auch nur das getauscht.
Dafür haben sie keine Lust, sich den Motor ins Lager zu legen. Aussage: "Wenn ich Teile bestelle, kann ich sie danach nicht mehr zurückschicken." Die wollen halt nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Finde ich etwas weird bzw. hatte es von einer Händler-Werkstatt-Kombi laienhaft anders erwartet, kann aber damit leben.
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Hat überraschend lange gedauert bei dir
Müssen/mussten wir leider alle schon dir...Nö, ich nicht. Der ND ist von 11/2015.
Ich schau da ab und zu nach, keine Zerfaserung, keine Geräusche.
Wird mit Seilfett eingeschmiert.
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Das Problem war bei uns, die Abnutzung der Kunststoffrollen...
Die waren "fettresistent"... und bildeteten langsam aber sicher Riefen und Krater.... das Seil war topp
Bis es von der Rolle "gefressen" wurde...
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Nö, ich nicht. Der ND ist von 11/2015.
Ich schau da ab und zu nach, keine Zerfaserung, keine Geräusche.
Wird mit Seilfett eingeschmiert.
Meiner ist unwesentlich jünger. Hast Du da einen Tipp welches Seilfett im speziellen?
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Meiner ist unwesentlich jünger. Hast Du da einen Tipp welches Seilfett im speziellen?
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Hi Jörg
Die Türpappen,kann man die so weghebeln,oder muss ich auf irgendwas achten damit nicht eventuell irgendein Clip oder dergleichen wegbricht,zB am Türöffner,oder sonstwo?
LG
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2 Schrauben hinter Kunststoff-Blenden: Eine im Türgriff (unter der Gummiablage) und eine hinter der Blende in der Griffmulde für den Schlosshebel (öhm, auch "Türgriff"? - da, wo Du die Tür von innen öffnest, verstehste? 😄).
Dann im Warmen von unten nach oben rundum vorsichtig aufhebeln. Mit Glück brechen keine Clipse ab, sonst müssen die eben ersetzt werden.
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Dann noch darauf achten, dass die Pappe am Kabel für die Bedienelemente hängt.
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Ich antworte einfach mal.
In der kleinen Vertiefung unterhalb der Gummi Abdeckung befindet sich eine Kreuzschraube. Diese lösen und
Türverkleidung mit geeignetem Werkzeug abhebeln und nach oben wegziehen.
Öffnungshebel ausklipsen. Kabel für Fensterheber usw. trennen und schon hast die Verkleidung in der Hand.
In den meisten Fällen gehen trotzdem 1-2 Klipse pro Seite kaputt. Die originalen kosten über 4€ das Stück. Klipse von anderen Herstellern tun es auch.