Fensterheber verabschiedet sich mit einem Knall

  • Die Teile bei IL scheinen aber irgendwelche Nachbauten zu sein. Siehe Vermerk

    "Bitte beachten:
    Diese Fensterheber unterstützen nicht die Funktion des Komfort Moduls ( leichtes Absenken und Heben der Scheibe beim Öffnen und Schließen der Türen )"


    Ziemlich sinnfrei in meinen Augen...


    Hier oder beim fMH probieren: https://www.online-teile.com/m…ensterheber-Elektr-L.html

  • "Bitte beachten:
    Diese Fensterheber unterstützen nicht die Funktion des Komfort Moduls ( leichtes Absenken und Heben der Scheibe beim Öffnen und Schließen der Türen )"


    Guter Hinweis :thumbup: Das habe ich gar nicht gelesen…

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Haben beide schon erneuern müssen....

    leider schlecht/billig konstruiert... (ist leider fast wie ´ne Sollbruchstelle...)
    Bei uns nach 5 und 6 Jahren durch... 1. Fahrerseite (logisch), im Jahr danach Beifahrerseite...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ich überlege auch schon, ob ich die Beifahrerseite präventiv tausche :/


    Ist ja nur eine Frage der Zeit, wann das Ding defekt geht :(


    Wenn das Ding im ungünstigen Moment seinen Geist aufgibt, kann das echt ätzend sein :cursing:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Bei mir war's auch nach 6 Jahren. Hab präventiv die andere Seite mit wechseln lassen. Hat etwa 250€ gekostet aber jetzt hab ich Ruhe.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Weiß eigentlich jemand, ob sich das 'ab irgendeinem Baujahr' gebessert hat :/

    Meiner wurde 07/2020 zugelassen, also irgendwann davor zusammengeschraubt.


    Seit gestern höre ich auf der Fahrerseite auf dem letzten Zentimeter beim Schließen ein Geräusch wie Stein auf Glas =O

    Konnte es aber noch nicht genauer verifizieren, steht heute auf dem Plan, Frauchen ins Auto zum Spielen mit dem Knöpfchen und mein Ohr außen zum Lauschen ;)

    (So wie ein Mitglied eines indigenen Volkes, das auf den Zug wartet :saint: )

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Liege ich richtig und nur die "Mechanik" (52,96 Euro bei IL) geht meist kaputt, weil z.B. das Seil reißt, aufspleißt oder eine Rolle bricht? Den Motor kann man weiterverwenden oder macht der auch Probleme (Getriebe?)?

    Weil beides auf beiden Seiten prophylaktisch zu tauschen ist mir dann doch etwas zu teuer...

  • Korrekt, der Seilzug verschleißt. Der Motor ist normalerweise noch intakt.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Nimm die Türverkleidung ab, dann kannst Du reinschauen.


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