Seit ich die Storys hier lese, verreise ich nur noch mit erweitertem Bordwerkzeug, Tape, Plastikkeilen und Plastikfolie im Gepäck
(40tkm, 2017, beide Fensterheber noch original)
Fensterheber verabschiedet sich mit einem Knall
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So, mich hat es auch gerade erwischt
Nach gut 7 Jahren und knapp 50.000 Km.
Allerdings ohne Knall… Fensterheber Fahrertür hat beim hochfahren kurz geknirscht, dann ging nix mehr. Fenster lässt sich auch von Hand nicht bewegen Zum Glück steht er zumindest in der Sammeltiefgarage.
Und das 2 Wochen vor dem Urlaub. Ich hoffe die Teile sind kurzfristig lieferbar.
Zumindest bei IL-Motorsport zur Zeit nicht verfügbar KLICK
Die Teile bei IL scheinen aber irgendwelche Nachbauten zu sein. Siehe Vermerk
"Bitte beachten:
Diese Fensterheber unterstützen nicht die Funktion des Komfort Moduls ( leichtes Absenken und Heben der Scheibe beim Öffnen und Schließen der Türen )"Ziemlich sinnfrei in meinen Augen...
Hier oder beim fMH probieren: https://www.online-teile.com/m…ensterheber-Elektr-L.html
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"Bitte beachten:
Diese Fensterheber unterstützen nicht die Funktion des Komfort Moduls ( leichtes Absenken und Heben der Scheibe beim Öffnen und Schließen der Türen )"Guter Hinweis Das habe ich gar nicht gelesen…
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Haben beide schon erneuern müssen....
leider schlecht/billig konstruiert... (ist leider fast wie ´ne Sollbruchstelle...)
Bei uns nach 5 und 6 Jahren durch... 1. Fahrerseite (logisch), im Jahr danach Beifahrerseite... -
Ich überlege auch schon, ob ich die Beifahrerseite präventiv tausche
Ist ja nur eine Frage der Zeit, wann das Ding defekt geht
Wenn das Ding im ungünstigen Moment seinen Geist aufgibt, kann das echt ätzend sein
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Bei mir war's auch nach 6 Jahren. Hab präventiv die andere Seite mit wechseln lassen. Hat etwa 250€ gekostet aber jetzt hab ich Ruhe.
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Weiß eigentlich jemand, ob sich das 'ab irgendeinem Baujahr' gebessert hat
Meiner wurde 07/2020 zugelassen, also irgendwann davor zusammengeschraubt.
Seit gestern höre ich auf der Fahrerseite auf dem letzten Zentimeter beim Schließen ein Geräusch wie Stein auf Glas
Konnte es aber noch nicht genauer verifizieren, steht heute auf dem Plan, Frauchen ins Auto zum Spielen mit dem Knöpfchen und mein Ohr außen zum Lauschen
(So wie ein Mitglied eines indigenen Volkes, das auf den Zug wartet )
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Liege ich richtig und nur die "Mechanik" (52,96 Euro bei IL) geht meist kaputt, weil z.B. das Seil reißt, aufspleißt oder eine Rolle bricht? Den Motor kann man weiterverwenden oder macht der auch Probleme (Getriebe?)?
Weil beides auf beiden Seiten prophylaktisch zu tauschen ist mir dann doch etwas zu teuer... -
Korrekt, der Seilzug verschleißt. Der Motor ist normalerweise noch intakt.
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Weiß eigentlich jemand, ob sich das 'ab irgendeinem Baujahr' gebessert hat
Meiner wurde 07/2020 zugelassen, also irgendwann davor zusammengeschraubt.
Seit gestern höre ich auf der Fahrerseite auf dem letzten Zentimeter beim Schließen ein Geräusch wie Stein auf Glas
Konnte es aber noch nicht genauer verifizieren, steht heute auf dem Plan, Frauchen ins Auto zum Spielen mit dem Knöpfchen und mein Ohr außen zum Lauschen
(So wie ein Mitglied eines indigenen Volkes, das auf den Zug wartet )
Nimm die Türverkleidung ab, dann kannst Du reinschauen.