Vorsicht dann beim Berühren-Hochspannung, Explosions-und Brandgefahr.
Mazda MX 5 NE
-
-
Vorsicht dann beim Berühren-Hochspannung, Explosions-und Brandgefahr.
Weil Benzin nicht explodieren und brennen kann.
-
achwas, Hochvolt kann man nicht anfassen, der Finger verkürzt sich automatisch. Grüsse
-
... na dann ... der MX5 NF kann kommen ...
Moin BIG
sorry, aber ich rechne mit einem "NG"NE und NF sind ja bereits vergeben, an die zwei FIAT 124 Spider / Abarth Ableger.
-
BEV Zulassungen 11/2019, Marktanteil in DE: 1,6 %
Das ist wirklich sehr wenig.
Ich freue mich jetzt erst mal auf den G-184
-
Moin BIGsorry, aber ich rechne mit einem "NG"
NE und NF sind ja bereits vergeben, an die zwei FIAT 124 Spider / Abarth Ableger.
Nope da ja auf die Fiat VIN´s bezogen. Daher hat Mazda immer noch die Option der NE und NF. Die werden nicht wegen einem "Bruder" der einem anderen Konzern zugeschrieben wird zwei Generationen überspringen.
-
Also mir isses Wurscht welchen Antrieb die nächste Kiste hat... entscheidend ist der Preis und wie schnell ich Km in den Tank bekomme, dass ist meines Erachtens das wichtigere Problem als Reichweite von 300 oder mehr KM... Ich muss in wenigen Minuten klarkommen.... Also nach derzeitigem Stand scheidet da Strom für mich aus... Aber mal sehen... der Performance Tesla 3, den ich abundzu fahre, geht ziemlich krass ab... also so gradeaus
-
der Performance Tesla 3, den ich abundzu fahre, geht ziemlich krass ab... also so gradeaus
...und auch in den Kurven für eine Limo.
In der Querdynamik und allen damit verbundenen wünschenswerten Eigenschaften ist der Tesla Model 3 gleichauf mit dem neuen 3er BMW G20 mit M-Upgrade (Fahrwerk, Bremsen, Lenkung usw.) und das ist im Moment ja so mit der beste Benchmark in der Klasse.quelle: auto motor sport
Ein Mx5 mit einem sportlich ausgelegten Plugin Hybrid Konzept wie bspw. Im Panamera, hätte auch was für sich.
Berücksichtigen muss man auch, dass immer mehr Leute in Zukunft leistungsstarke Plugin Hybride und E-Autos fahren werden. Heute ist der Mx5 ein schnelles Auto, aber wenn in Zukunft jeder normale Kompaktwagen 200 Elektro PS hat, dann wirkt so ein Mx5 Benziner schnell sehr lahm. Klar liegen die Qualitäten des Mx5 woanders aber ich denke mal, dass trotzdem die meisten nicht das Gefühl haben wollen mit einem langsamen Auto unterwegs zu sein.
-
dass trotzdem die meisten nicht das Gefühl haben wollen mit einem langsamen Auto unterwegs zu sein.
Das werde ich nie haben, egal wie schnell die anderen sind. Ich bewege den MX-5 im Alltag und habe das Gefühl bereits jetzt sehr schnell unterwegs zu sein. Ist mir schnurz, ob ich künftig noch 2 Sekunden schneller an der nächsten roten Ampel sein könnte.
-
Sehe ich auch so. Ein Fahrzeug wird ja nicht langsamer, bloß weil andere Autos schneller werden. Eine Beschleunigung deutlich unter 8 s von 0-100 km/h wird sich immer zügig anfühlen, erst recht wenn sie mit der entsprechenden Akustik verbunden ist.
Das hat alles so seinen eigenen Reiz, ein MX-5, ein kräftiges E-Auto, der komfortable Kombi...P.S.: Das ist auch so ein verbreitetes Gefühl, dass etwas schlechter wird, bloß weil es etwas besseres, oder anderes gibt. Kein Computer, oder Handy wird langsamer, bloß weil das Neue schneller ist und bei Autos ist das genauso .