Gute Werkstatt im Frankfurter Raum für Achsvermessung

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Frankfurter Raum auf der Suche nach einer guten Werkstatt, die eine präzise und fachmännische Achsvermessung mit allem drum und dran durchführen kann und will. Also eine, die einen modernen Achsmessstand hat und sich wirklich Mühe gibt, z.B. die entsprechenden Gewichte verwendet und darauf achtet dass auch nach dem Festziehen wirklich alles exakt richtig ist. Sie sollten sich genug Zeit für die Vermessung nehmen, dafür bin ich natürlich auch bereit mehr zu bezahlen. Im besten Fall könnte ich bei der Vermessung selbst auch noch dabei sein kann. Weniger um die zu kontrollieren, vielmehr aus Eigeninteresse daran.


    Gibt es sowas überhaupt noch und wenn ja, kann mir jemand eine solche Werkstatt empfehlen? Völlig egal ob Mazda oder freie Werkstatt.

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

    Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

  • SPS Motorsport in Altendiez ist nicht so weit und schön zu fahren über die Landstraße..

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • SPS Motorsport in Altendiez ist nicht so weit und schön zu fahren über die Landstraße..

    Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wenn sich hier in der Gegend nichts finden lässt, wahrscheinlich echt am besten.

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

    Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

  • Das wäre jedenfalls in der Region nicht die schlechteste Option. :)


    Das Problem oder die Herausforderung besteht nämlich aus zwei verschiedenen Anforderungen. Die Werkstatt muss sich erstens rein mechanisch damit auskennen, was man alles am MX-5 einstellen kann und wie. Aber zweitens sollte sie in der Lage sein, nicht nur einfach irgendwelche Sollwerte nach dem "grünen Bereich" laut Datenbank einzustellen, sondern sie sollte verstehen, was sie da tut und wie das zu deinem Auto und deinem Fahrprofil passt.


    Kann sein, dass du das auch näher in der Umgebung findest. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass das bei den Einstellaktionen von Taxidriver im Ruhrgebiet funktioniert. Und bei SPS.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Reifen Busch in Friedrichsdorf bei Bad Homburg

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, MPS4, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Stubby, Mittelkonsole beledert, Klettnetze; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, MPS4, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Stubby, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, Klettnetze, Schaltsack, Handbremssack, weitere Teile von Zymexx bezogen, ACC Controller, Fahrwerk VA - 1,30 / 0,10 / 6,30, HA -1,45 / 0,24.