Ich denke du wirst es nicht bereuen, bin jetzt seit ca. 6.000 km damit unterwegs und bin bisher soo froh dass ich das Geld ausgegeben habe. Für den geplanten Sommer-Roadtrip (sofern so etwas dann wieder möglich ist) überlege ich schon, den Beifahrersitz auch umzurüsten. Meine Frau ist auch nicht gerade klein und zudem soll sie ja auch zum Fahrspaß kommen. Alleine wenn ich jetzt mal auf dem Beifahrersitz sitze, kommt mir die Position irgendwie falsch vor.
Erfahrungsbericht Blackbird Fabworx - Aurora Auto Design Adjustable Low Profile Seat Base
-
-
Einen Wermutstropfen gibt es dennoch zu berichten:
Seit ca. 4 Wochen beginnt die linke Seite der Lehne mehr Spiel zu haben und in stärkeren Rechtskurven knarzt es leicht. Der Unterschied wird deutlich, wenn man von außerhalb des Autos an den Lehnen von Fahrer- und Beifahrersitz wackelt. Die Fahrerlehne kann mehr bewegt werden.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Werkstatt. Es wird geprüft, was passiert ist. Vielleicht hat sich eine Schraube losvibriert. Ich werde berichten.Ist dabei eigentlich etwas herausgekommen? Bist Du inzwischen knarzfrei unterwegs?
-
Ist dabei eigentlich etwas herausgekommen? Bist Du inzwischen knarzfrei unterwegs?
Wesentliche Ursache für die Knarzgeräusche waren zu weiche Unterlegscheiben, die mit im Kit waren und sich sichtbar verformt hatten. Nach Tausch gegen stabilere war für eine Zeit komplett Ruhe. Jetzt ist ab und zu noch ein Knarzer da. Eventuell kommt noch eine Verstrebung von unten an das Sitzgestell um die Verwindungssteifigkeit zu erhöhen. Das hat für mich derzeit aber keine Priorität.
-
Ralf,
Farbworks bietet nun zum Sitzuntergestell eine weitere Zusatzstrebe an. Im Set ist die nun dabei. Vielleicht ist das der Grund für deine Geräusche?
-
Ich hatte zwischendurch auch ein Knarzen nach dem Umbau. Die Ursache war bei mir allerdings nicht das neue Gestell, sondern das Gurtschloss. Dieses hat ein Gelenk um zum Fahrer hin kippen zu können. Nach dem Umbau lehnt es allerdings weniger am Sitz an, wodurch es wohl angefangen hat Geräusche zu machen. Diese konnten mit ein bisschen Silikon Spray beseitigt werden, seit dem ist Ruhe.
Dazu ist noch zu erwähnen, dass Ralf die Recaros hat, ich die Standard Ledersitze. Und bei uns beiden hat der gleiche Mechaniker den Einbau vorgenommen und er meinte, dass die Anleitung bei mir (hab deutlich später bestellt) an einigen Stellen leicht verändert war. Es wurden wohl einige Kleinigkeiten angepasst seit der ersten Version. So zumindest die Vermutung.
-
deleted.
-
Heute ist die Bestellung vom 24.12. angekommen. Ging echt fix. Aber eine Anleitung war nicht dabei. Auf deren Seite konnte ich auch nichts finden. Nun habe ich denen eine Mail geschickt. Wie war es denn bei euch mit der Einbauanleitung?
Gruß, Gerald
-
Die Einbau Anleitung kam separat per Mail.
-
So langsam bin ich echt angepißt! Eine Mail mit der Einbauanleitung habe ich bis heute nicht bekommen. Natürlich habe ich auch meinen Spamordner durchsucht. Letzte Woche Montag und Donnerstag habe ich der Firma jeweils eine Mail geschickt. Keine Reaktion..... Am Donnerstag treffe ich meinen Sohn, der perfekt englisch spricht. Der soll dort für mich anrufen. Falls das nichts bringt, würde ich einen von euch bitten, mir die Anbauanleitung zuzumailen. Dann schreibe ich eine PN.
Nun ja, meiner hält ja Winterschlaf im Moment bis 1. April. Aber loslegen würde ich schon gerne. Mist!
-
Also nur zur Info, so wie im screenshot war bei mir der zeitlich Ablauf. Solltest du die Anleitung nicht bekommen, gerne PN an mich.