Sogar der Jeremy Clarkson ist (mehr als) zufrieden:
http://mx5roadster.org/clarkson/
"Mazda has once again come up with a full-on five-star gem"
Sogar der Jeremy Clarkson ist (mehr als) zufrieden:
http://mx5roadster.org/clarkson/
"Mazda has once again come up with a full-on five-star gem"
Dann noch schnell die Scheiben von innen geputzt, totaler Schmierfilm. Bei geöffnetem Softtop putzt es sich ja recht easy, bis auf die störende Tachoabdeckung.
Beim Thema Fahrwerk muß ich mich hinsichtlich meines ersten Eindrucks korrigieren. Empfand es jetzt garnicht mehr schwammig. Bin aber auch nur Landstrasse und maximal 120 km/h gefahren. Mit Verbräuchen von 5,5 und 4,7 l/100 km. Bei Abgabe standen 1.393 km auf´er Uhr.
Ja, ich glaube zwischen dieser Taschohaube und der Scheibe wird bei mir nie geputzt werden
Komme ich nicht dazwischen...
Ich hab ja auch den G131 mit mittlerweile knapp 7000 km...
Irgendwo habe ich hier gelesen, daß Fahrwerke mit den ersten Kilometern weicher werden... Mein Reifendruck liegt auch bei 2.0 bar... Ich bin immernoch sehr zufrieden mit meinem Federungskomfort... Es fühlt sich immernoch straff an, wenn vielleicht auch nicht, wie bei Tieferlegung oder Gewindefahrwerken... Aber ich finde, Mazda ist da ein sehr guter Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit gelungen
Sogar der Jeremy Clarkson ist (mehr als) zufrieden:
mx5roadster.org/clarkson/
sehr lesenswert!
Seit gestern bin ein glücklicher Besitzer eines Nd Sportsline. Ich konnte den in Ulm abholen (der einzige Händler der mit unserer Wunschaustattung dienen konnte ohne noch 5 Monate warten zu müssen). Wir sind mit unserem alten NB von Konstanz nach Ulm gefahren. Die Hinfahrt wie erwartet der Hit. Sonnenschein und Frau Eheschatz als Beifahrer haben mich begleitet. Unser ND Sportsline durften wir aus dem "Showroom" selber rausfahren nachdem wir noch eine Flasche Sekt bekommen haben. Auch wenns kein Neuer sondern nur ein Vorführwagen ist mit 990Km. Highlight Nr. 1 also. Rann an die Konsole und erstmal Handy verbinden, was mein Freundlicher für mich auch prompt erledigt hat, da meine Frau ja den NB nach Hause fährt und wir ja in Verbindung bleiben wollen. Die ersten Paar Kilometer schon mal an dem Radio gespielt und was passiert: digitales Radio über die Bose Tröten? Was geht? Ich kann bei 120 Kmh noch einen glasklaren Surround hören und der Bass ist prima also alles (fast) besser als in meinem anderen mit 1500 Watt ausgestatten Fiat? Die Fahrt geht ca 2 Std bei denen leider mein Rücken etwas leidet. Sitz noch nicht richtig eingestellt? Egal!!! jeder Km bringt mir mehr Grinsen ins Gesicht. Jedoch beneide ich meine Frau: die darf den NB fahren und des vor mir. Keine Ahnung warum. Der hat ja NIX an Bord was ein Highlight ist. Auser Sportfahrwerk (meiner hat Bilstein), Tiefergelegt (meiner auch bald) und ne Macke am linken hinteren Kotflügel (meiner ist doch neu) und hat zudem 50 Ps weniger. Der Alte hat keinerlei Helferchen (ausser ABS) und träger ist der auch. Aber der ND fährt sich einfach klasse! Wie sich der um mich umschmiegt... Kein "aua" mehr auf Bodenwellen (unser NB war einfach zu hart), Power or mass und Musik ohne ende.
Fazit: auf keinen Fall geb ich den ND wieder her, auch wenn wir wohl den NB behalten werden. 2 Generationen, 2 Welten, aber irgendwie selber Fahrspass.
Ich hab erst ca 200km mit dem ND gefahren und find den jetzt schon der Hammer. ABER: ich finde ein ND ist KEIN wirklicher Nachfolger der MX 5 Serie. Der ist einfach was für sich und das ist gut so.
UPS! Wollte hier kein VS Vergleich machen, aber der ist des was ich auf den ersten Kilometer gefühlt hab.
Ach ja: ich war heute auch sowas von stolz als ich einen NC gegrüsst hab und zurückgegrüsst wurde. Haltet die Tradition aufrecht!
Ein Wink an alle MIXXER!
Ich hoffe deinen Eheschatz hast du auch mal fahren lassen?
Ich hoffe deinen Eheschatz hast du auch mal fahren lassen?
Aber klar doch.
Ich hab grad nicht die Ausdauer für einen ausführlichen Bericht, aber in Kürze:
Ich kann einfach nicht mehr aufhören zu fahren!!!
Egal welches Wetter, Tag oder Nacht, ich will einfach immer ins Auto steigen und bei angenehmer Motormusik durch die Gegend cruisen. Heute hab ich ihn genau eine Woche und schon 1000 Kilometer drauf. Und nachdem er bald eingefahren ist, wird die Sucht bestimmt noch schlimmer am liebsten würde ich meinen Job kündigen, das Studium abbrechen und für immer fahren... Bedürfnisse wie Hunger oder Durst bemerkt ich dabei eh nicht...
Muss jetzt aufhören zu schreiben, draußen wartet wer auf mich...
Ich kann dich beruhigen, so geht es vielen von uns
Hallo zusammen,
So viele bekannte Nicks aus dem Nachbar-Forum... Da fühlt man sich gleich heimisch. Kein Wundee dass es dort so leise geworden war die letzte Zeit.
Ich hatte jetzt den mx5 als Mietwagen für 16 Tage und über 4500km und wollte die nächsten Tage mal ein paar Eindrücke zusammenschreiben. Ist das hier der richtige Thread oder kann man da einen neuen aufmachen für Langzeit-Fahr/Reiseberichte?
Gruß
Sencer