Was kosten denn in D zwei Nummerntafeln? Also ein Set.
Danke im Voraus
Armin
Kreative Kennzeichen mit Bedeutung
-
-
10 - 20 Euro.
-
Da es eine Kurzzeitzulassung auf den Händler war, hat es mir der Händler auch so rausgesucht für seine Anmeldung und gefragt, ob das ok wäre So hat das auch Schilderkosten gespart.
Grüße
Ich habe das Kennzeichen von meinem ersten ND übernommen, insofern eine ähnliche Situation.
Gespart habe ich letztendlich trotzdem nichts, weil ich dann doch auf 3D-Kennzeichen gewechselt habe, als es die endlich auch in matt (und nicht mehr nur in glänzend) gab. An der Bedeutung des Kennzeichens hat sich dabei natürlich nichts geändert.
-
10 - 20 Euro.
Ausser man will 3D Schildchen haben, dann biste bei 60 Euronen for eine Kurze Version und ~30-40 für ein normales pro Schild.
-
Am Vorgänger meines MX5 hatte ich hinten SLN ("selbstleuchtende Nummernschilder") das war noch teurer. Aber die gibt es glaube ich gar nicht mehr.
-
Pro Schild?
Hab mich gerade erkundigt-bei uns 21€ pro Garnitur. Und wir haben keine privaten Kennzeichenanbieter „im Programm“.
-
3D-Kennzeichen eben: https://3d-kennzeichen.de/autokennzeichen/pkw-kennzeichen
Von 30 bis 67 EUR, je nach Ausführung. Und nein, die waren vor Einführung des Euro nicht billiger.
-
Ich weiß gar nicht, ob der Staat auch andere Arten von Nummerntafeln anbietet oder überhaupt gestattet-werd mich da aber auch noch „weiterbilden“.
Ich kann mich aber noch erinnern, dass es in den 90ern teurere Tafeln mit A gab-für die Ungeduldigen-im Gegensatz zu ohne.
Und ab Mitte der 80er begann bei uns erst der nicht erzwungene und daher langsame Übergang von den alten schwarz-weißen Kennzeichen zu den aktuellen. Da war auch das System ein völlig anderes.
War OT- nicht gleich losprügeln... -
ich hatte noch nie 3d kennzeichen und hab auch bewußt noch keine gesehen
nach den bildern könnte ich mir allerdings vorstellen, dass die übergänge der buchstaben auf die trägerplatte sehr schmutzempfindlich sind
ähnlich wie bei irgendwelchen schriftzügen oder emblemen auf dem auto immer etwas dreck in den ecken hängtkann mich aber auch täuschen
gruß helmut
-
Dein Auto wird dreckig ?
Rolf