Kreative Kennzeichen mit Bedeutung

• Ferner kommt es immer wieder vor, dass Personen ihr Nummernschild austauschen, weil sie sich ein bestimmtes Wunschkennzeichen zulegen wollen. Hier sind die Initialien einer Person und/oder das Geburtsdatum beliebte Buchstaben– bzw. Zahlenkombinationen. Insofern ist also auch ein Kennzeichenwechsel ohne Halterwechsel möglich.
    Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/kennzeichen-wechseln/

als bei uns MX 5 frei wurde, hab ich sofort zugeschlagen und das alte kennzeichen gegen das neue getauscht und das neue beim nochmaligen autokauf 2019 natürlich mitgenommen

"erste hand" blieb das auto trotzdem

gruß helmut

• Hmm,

eigentlich hatten bei mir so gut wie alle bisherigen Fahrzeuge meine Initialen im Kennzeichen, sprich JS und irgendwelche Zahlen, die halt verfügbar waren.
    Der Mustang führt diese Tradition seit 2015 mit JS 2 auch weiterhin fort.
    Der Mixxer ist dann allerdings mein erstes Fahrzeug überhaupt, wo ich ein Modell bezogenes Kennzeichen habe und es mehr als Klasse finde mit MX 55 (war auch ein glücklicher Zufall, dass es kurz vor der Anmeldung überhaupt freigeworden ist) :thumbsup:

Kleine Anekdote zum Schluss:
    Meine Initialen entsprechen dummerweise auch der Kombi von meinem und dem Vornamen meiner Frau.
    Die Leute, die mich halt noch nicht so lange kennen und natürlich auch unsere Nachbarn, sprachen mich deswegen teilweise schon mal an, dass sie es ja toll fänden, dass ich unsere Initialen auf meinen Kennzeichen hätte.
    Die Gesichter wurden dann aber meistens etwas länger, wenn ich denn erwähnte, dass mein Nachname halt auch mit S anfängt, ich diese Tradition seit Ende der 80er mit meinen Initialen haben und niemals nicht den Namen von meiner Partnerin auf den Kennzeichen meiner Fahrzeuge platzieren würde :whistling:
    So ist halt jeder Jeck anders und das ist auch gut so :D

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• So sehr sich meine Sehorgane auch bemühen, aber einen 68er Fabian kann ich da nicht erkennen. ^^

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• 'Fabian' hat da immer gemogelt - er ist halt doch ein Maximilian Xaver und doch schon älter, als er uns immer weismachen wollte. Aber für 05.05.1955 geboren hat er sich gut gehalten - das muss man anerkennen.

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Das Geburtsjahr hatte ich früher auch schon an den Autos, seit es bei uns vierstellige Zahlen auf Kennzeichen gab.

Aber mittlerweile muss nicht mehr jeder von weitem sehen, was da für ein alter Sack angewatschelt kommt.

• XX - MX 5555

Da es eine Kurzzeitzulassung auf den Händler war, hat es mir der Händler auch so rausgesucht für seine Anmeldung und gefragt, ob das ok wäre 8)
    So hat das auch Schilderkosten gespart.

Grüße