...
Damit komm ich locker mit dem Geld hin.
Möchte nicht länger streiten
...
Kann ich verstehen ... hast Du evtl. mit Deinem Anwalt bzgl. 'Abtretung' gesprochen?
Würde mich interessieren, was er/sie dazu gesagt hat
...
Möchte nicht länger streiten
...
Kann ich verstehen ... hast Du evtl. mit Deinem Anwalt bzgl. 'Abtretung' gesprochen?
Würde mich interessieren, was er/sie dazu gesagt hat
Aber ganz im ernst, wenn es wirklich günstiger geht den Schaden vollständig und umfassend zu beheben, kann ich die Versicherung auch verstehen.
Reperaturen können unterschiedlich ausgeführt werden. Ob Du am Schluss ein Fahrzeug hast, das möglichst weitgehend wieder schadensfrei herstellt wurde, steht auf einem anderen Blatt. Oft sieht man erst nach ein paar Jahren den Unterschied (wenn zum Beispiel der Lack über dem Spachtel reißt etc).
Jetzt macht ihm nicht soviel Angst, beim i40 ist damals auch jemand in die Tür gefahren. Leider waren wir auch am Rückwärts ausparken also 50:50 der Schuld bekommen.
Kostenvoranschlag von Hyundai 11.000 Euro, gefühlt hätten die das halbe Auto zersägt. Jetzt 5 Jahre später und mit einer Reparatur von 900 Euro sieht man immer noch nicht dass der irgendwas hatte. So lang es "nur" um Schönheit geht und nix tragendes betroffen ist würde ich das wieder so machen.
Das kann dir aber in jeder Werkstatt passieren auch in Vertragswerkstätten die lackieren oft nicht selbst ;). Deswegen wenn der Lackierer gut ausgesucht ist, denke ich passt das.
Alles anzeigenHab mich heute dafür entschieden es bei dem Lackierer meines Vertrauens machen zu lassen.
Der wird die Tür instandsetzen, also nicht austauschen und dann schön lackieren. Hoffe ich mal!
Das ist dann wesentlich günstiger als in der Mazda Werkstatt.
Die Tür hat an sich nichts außer einige leichte Knitter, ist also konstruktiv völlig OK.
Möchte nicht länger streiten und warten und am Ende noch drauf legen.
Die Wertminderung von 200,-€ muss der Anwalt noch rausholen, der Rest ist dann egal
Hi,
wenn die Tür "Knitter" hat, hört sich das nach unterschiedlich dicker Spachtelmasse an. Spachtel zieht sich mit den Jahren "zusammen", also gibt das dann mit der Zeit wohl welligen Lack auf der Tür. So kenne ich das jedenfalls und sehe so was auch sofort. Nicht umsonst werden Beulen vor dem Lackieren wieder heraus gedrückt bzw. mit elektr. angehefteten Werkzeugen herausgezogen, bevor gespachtelt wird. Und selbst dann....
Der Lackierer des Vertrauens lackiert nur das, was er vorfindet. Wenn schlecht vorbereitet wird weil schnell schnell, ändert das Vertrauen auch nichts. Neue Tür mit glattem Blech ist einfach besser.
Gruß Ulli
Kann es sein das du da was falsch verstanden hast ? Noch ist gar nichts instandgesetzt oder gespachtelt ?!?!?
Neue Tür mit glattem Blech ist einfach besser.
Gruß Ulli
Neue Türen haben auch Dellen und Beulen, die werden oft nachgespachtel!
Meinst Du mich? Wenn es schon gespachtelt wäre, würde mein Beitrag auch keinen Sinn mehr machen.
Gruß Ulli
Kann es sein das du da was falsch verstanden hast ? Noch ist gar nichts instandgesetzt oder gespachtelt ?!?!?