Ein nicht so schöner Tag

  • Mein Gutachten beläuft sich auf 3300,-€ und bezahlen wollen die nur 1800,-
    Die haben aufgrund meines Gutachtens nochmal ein eigenes angefertigt und gekürzt und gestrichen auf Teufel komm raus!
    Jetzt soll ich noch beweisen das der Kleine immer in einer Vertragswerkstatt behandelt wurde und beilackieren iss auch nicht nach denen
    Nur Schei.....!!!
    Mal hören was der Anwalt morgen dazu sagt

    Das ist ein übliches Spiel und in vielerlei Hinsicht rechtlich nicht haltbar. Wenn du die Kommunikation schon an den Anwalt abgetreten hast: Auf keinen Fall selbst antworten, entspannt zurücklehen und durchhalten. ;) Hier gibt es dazu einige interessante Stichpunkte zu lesen, du wirst dich bei vielen wiederfinden. Wird alles!

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Mal hören was der Anwalt morgen dazu sagt

    ... und frag auch nach einer eventuellen Schadens-Abtretung an Ihn/Sie.


    Hab ich früher (schon lange nichts mehr benötigt in der Richtung) immer gemacht, wenn's ans Streiten ging.


    Anwalt gibt Dir Dein Geld nach Deinem Gutachten ..... und fordert dies dann in Eigenregie vom Gegner zurück.
    Und dann wird es ggf. richtig teuer für den Gegner, meist lenken die dann sofort ein, dann sind aber die ersten Gebühren und Zinsen etc. schon mal drauf :rolleyes:


    Weiß aber nicht, ob das heute noch so üblich ist ... aber fragen kostet ja bekanntlich nix (wenn man eh schon dort ist) ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Das ist ein übliches Spiel und in vielerlei Hinsicht rechtlich nicht haltbar. Wenn du die Kommunikation schon an den Anwalt abgetreten hast: Auf keinen Fall selbst antworten, entspannt zurücklehen und durchhalten. ;) Hier gibt es dazu einige interessante Stichpunkte zu lesen, du wirst dich bei vielen wiederfinden. Wird alles!

    Danke für den Link - das macht Mut durchzuhalten !

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • dieser tage lief ein sehr interessanter film im fernsehen mit dem titel "verunsichert"
    hat recht anschaulich die praktiken der versicherer aufgezeigt


    anderseits, wenn die versicherer alles zahlen würden, was sich manche so vorstellen, wären die beiträge kaum noch finazierbar


    schwieriges thema


    gruß helmut

  • Willkommen in der nun gültigen Realität :S Ging mir nicht anders als ein LKW meinen geparkten Audi Q3 geschlottet hat <X Reparatur nach meinen Gutachter 15 000 € und ein paar Zerquetschte :!: Reparatur nach generischer Versicherung 8000€ :!: Nach Klage von meinen Anwalt und Verhandlung vor Gericht mit dem Beweis das mein Q3 in den 7 Jahren die er bei mir war immer in der Vertragswerkstadt gewartet und repariert wurde gut 13 Monate später bekam ich kapp 14 500 € :cursing: Wieso man einen Gutachter beauftragt und dann doch um jeden Cent vor Gericht streiten muss nur weil das Auto ein paar Tage älter ist :?:

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Leider vollkommen normales Gebaren von einigen Versicherungen. Dabei können sie sich die Kosten für das eigene Gutachten gleich sparen, da es keine Relevanz vor Gericht hat. Du kannst Dir einen Gutachter aussuchen. Dann müssten sie das Gutachten versuchen auseinanderzunehmen... Das ist dann aber auch nicht Dein Problem.


    Auch das Thema Wartung in Vertragswerkstätten ist ein typischer Quatsch. Der Pflegezustand wird auch vom Gutachter bestätigt. Wenn ich selber viel sorgfältiger als die Werkstatt arbeite, dann ist das ja keine Wertminderung.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Hab mich heute dafür entschieden es bei dem Lackierer meines Vertrauens machen zu lassen. ^^
    Der wird die Tür instandsetzen, also nicht austauschen und dann schön lackieren. Hoffe ich mal!
    Das ist dann wesentlich günstiger als in der Mazda Werkstatt.
    Die Tür hat an sich nichts außer einige leichte Knitter, ist also konstruktiv völlig OK.
    Damit komm ich locker mit dem Geld hin.


    Möchte nicht länger streiten und warten und am Ende noch drauf legen.
    Die Wertminderung von 200,-€ muss der Anwalt noch rausholen, der Rest ist dann egal.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Sorry das verstehe ich nicht ? Du bist doch schon beim Anwalt und gibst so schnell auf :huh: Dein Eigentum wurde beschädigt der Verursacher hat dafür eine Versicherung ! Die soll zahlen den die Beiträge für die Versicherung müssen ja auch pünktlich bezahlt werden. Lass den Anwalt für dich streiten :!: Dauert zwar aber es geht um dein Recht !!!

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD