Ein nicht so schöner Tag

  • Wenn man selber zweifelsfrei der Geschädigte ist, kann ich sowieso nur jedem empfehlen sich sofort einen Anwalt zu nehmen. Der kümmert sich dann um die Abwicklung und wird von der gegnerischen Versicherung bezahlt.

  • Echt zum ko.... so etwas... aber wie schon geschrieben... direkt zum Anwalt wenn man sieht wie das mittlerweile so abläuft X(

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich unterstelle mal, dass nicht wenige einen Verkehrsrechtsschutz haben (wie & wo auch immer) und somit als Geschädigter eh kein Problem mit der Kostenübernahme haben!


    Viele Rechtsschutzversicherung u.ä. unterhalten ja auch Online-Portale, wo man meist kostenlos auch eine Anfrage pro ??? stellen kann
    --> Und die von dort kommenden Ratschläge und Formulierungen sind schon meist sehr hilfreich und ggf. 'beschleunigend' bei der Kommunikation mit dem Gegner & Co
    Haben das schon ein paar Mal erfolgreich bei Problemen als "Käufer", "Arbeitnehmer" und auch "Verkehrs-Geschädigter" in Anspruch genommen.


    Von daher .... IMMER gleich mal zum Anwalt bzw. Anfrage/Rücksprache halten.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • ich schätze mal, wenn es vor Gericht geht kommt meißtens ein Vergleich raus! Ich kenne es nur so!

    Hab damals gegen die gegnerische Versicherung geklagt. Da war nix mit Vergleich. Der Richter hat unter Abwesenheit aller Beteiligten die Versicherung verdonnert zu zahlen.


    Vergleiche kommen eigentlich zustande wenn absehbar ist das es ein langes Verfahren wird und im Grunde keiner gewinnt. Dann wird mit einem Vergleich abgekürzt.

  • Es gibt Neuigkeiten!
    Nach Wochen des wartens und einem Dutzend Briefen vom Anwalt, hat nun die Gegnerische Versicherung der Zahlung der Reparatur zugestimmt - aber!


    Mein Gutachten beläuft sich auf 3300,-€ und bezahlen wollen die nur 1800,- <X=O
    Die haben aufgrund meines Gutachtens nochmal ein eigenes angefertigt und gekürzt und gestrichen auf Teufel komm raus!
    Jetzt soll ich noch beweisen das der Kleine immer in einer Vertragswerkstatt behandelt wurde und beilackieren iss auch nicht nach denen 8|:cursing:
    Nur Schei.....!!!
    Mal hören was der Anwalt morgen dazu sagt :(

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • bei einem Schaden über 1000€ braucht man keinen Gutachter von der gegnerischen Verschicherung anzunehmen! Immer vorher den Anwalt fragen...