Ein nicht so schöner Tag

  • Ich glaube das hast du falsch verstanden. Da steht eigentlich nur das die Ausstattung eines Lackierers nicht gleich eine super Lackierung bedeutet. Und das schließt ein verlinken auf FB meiner Meinung nicht aus da es halt mittlerweile als werbeplattform für Firmen dient. ?(

    exakt und danke dafür und genau wegen so Zeitgenossen wie Harkpabst meide ich hier das Forum immer mehr.


    Das Ronotto sich noch dazu gesellt tut sein übriges dabei.


    Gilt selbstverständlich nicht fürs gesamte Klientel. Und jetzt darfst dich weiter abrollen Harkpabst

  • Ganz hab ich die Situation nicht verstanden, hatte er auch eine grüne Ampel? Was du hast, kann er ja nicht sehen und gedacht Rechtsabbieger vor Linksabbieger?
    Grüse

  • exakt und danke dafür und genau wegen so Zeitgenossen wie Harkpabst meide ich hier das Forum immer mehr.
    Das Ronotto sich noch dazu gesellt tut sein übriges dabei.


    Gilt selbstverständlich nicht fürs gesamte Klientel. Und jetzt darfst dich weiter abrollen Harkpabst

    Sag mal Meister, was habe ich jetzt damit zu tun, dass du mich angreifst? :thumbdown:


    Ich darf doch wohl noch ein LIKE verteilen!


    Wenn dir das nicht passt, dann weißt du ja wo die Türe ist!

  • Ganz hab ich die Situation nicht verstanden, hatte er auch eine grüne Ampel? Was du hast, kann er ja nicht sehen und gedacht Rechtsabbieger vor Linksabbieger?Grüse

    Die Sachlage ist klar. Er biegt vor der Ampel nach rechts auf einer extra Spur ab und dort ist ein Vorfahrt gewähren Schild. Er darf also erst auf die andere Fahrbahn auffahren wenn keiner kommt.
    Das ist im Prinzip unabhängig von der Ampel. Hat die Polizei Vorort bestätigt.
    Mit dem Bild sollte es klar sein.
    Anmerkung 2020-07-23 185845.jpg

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • exakt und danke dafür und genau wegen so Zeitgenossen wie Harkpabst meide ich hier das Forum immer mehr.


    Das Ronotto sich noch dazu gesellt tut sein übriges dabei.


    Gilt selbstverständlich nicht fürs gesamte Klientel. Und jetzt darfst dich weiter abrollen Harkpabst

    Du bist ja ein echter Komiker.


    @Sting hatte geschrieben, dass er auf das Vorhandensein eines ferngesteuerten Transportsystems achten würde. Darauf hast du Oberschlaumeier geantwortet, dass das noch nichts darüber sagt, ob der Lackierer auch lackieren kann. Hello, Captain Obvious! Ach was? Noch trivialer geht es wirklich nicht.


    Als zusätzliche Weisheit hast du dann böswillig unterstellt, er hätte vorgeschlagen, die Qualität einer "Malerbude" nur am Equipment festzumachen (was schlicht nicht den Tatsachen entspricht).


    Der Verweis auf FB war ohne jeden Zusammenhang zu irgendwas. Das einzig greifbare, was du @MXdriver und @El jot mit auf den Weg gegeben hast, war, dass du mit deinem "Freundlichen" (im Gegensatz zu anderen) zufrieden bist (Schuld sind also die anderen) und dass dasselbe "Malermännchen" für dich viermal erfolgreich tätig war.


    Daraus spricht Expertise und Respekt vor der Leistung des Lackierers und hilft jedem, der einen sucht. Nicht!


    Wenn du ein Problem mit mir hast, darfst du gerne mit mir sprechen. Aber sprich bitte einfach nicht mehr über mich.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Ich wollte hier auch keinen angreifen, aber ich hatte in den letzten Jahren keine lackierschäden und ich suche keinen Lackierer vor einem Unfall der erst kommen könnte! Deswegen halte ich mich jetzt erst mal raus aus dem Thema... :)

  • Das sind ja aufmunternden Worte, herzlichen Dank!
    Ich werde berichten wenn der ganze Zirkus vorbei ist 8)

    Wenn du es beim Zurell machen lässt hatte ich damals beim 6er mit der Farbe gute Erfahrung gemacht. Dort wurde nicht die ganze Seite lackiert...


    Die Ecke wo es passiert ist kenne ich noch zu gut... habe ja um die Ecke gewohnt :D


    Viel Erfolg und die Hauptsache Dir und deiner Tochter ist nix passiert!

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Zwischenbericht!


    Da sich die gegnerische Versicherung in Schweigen hüllt, bzw. bei meinen Anrufen verständnisvoll verzögert, war ich heute beim Anwalt.
    Soll Frau Anwältin sich jetzt darum kümmern. Sie meinte das wäre nur eine Formsache.
    Mal schauen ob Sie Recht behält ;(
    Glaube das der ältere Herr es nicht auf die Reihe bringt seine Stellungnahme abzugeben.
    Hab mich mittlerweile fast an den Schaden gewöhnt :/ . Die Beifahrerseite sehe ich ja nicht so oft ^^

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Ja, eigentlich nur ne Formsache. Jedoch, wenn der Gegner keine Stellungnahme abgibt kann die gegnerische Versicherung 6 Monate die Zahlung verweigern. Erst dann muss sie auch ohne Stellungnahme des Gegners 50% zahlen. Kurz vor Ablauf liegt dann plötzlich und unerwartet doch noch ne Stellungnahme vor und die Zahlung wird verweigert. Dann kommt ein windiger gegnerischer Anwalt ins Spiel der die angeforderten Dokumente dreimal verbummelt und nach Klageeinreichung den Gerichtstermin dreimal verchiebt und dann absagt und dann dauert es nach 9 Monaten nur noch zwei Wochen bis das Geld da ist.


    Ende der Geschichte? Ne, muss nicht sein. 6 Monate später meldet sich die eigene Versicherung, da will jemand Schadenersatz. Hier hilft das Aktenzeichen des Gerichts weiter und dann war Schluß.


    Die ist eine Schilderung des möglichen Ablaufs aus eigener Erfahrung.


    Es kann aber auch besser laufen, Viel Glück.


    P.S. ohne Anwalt wäre ich hier nicht zu der mitr zustehenden EntSchädigung gekommen.