Ein nicht so schöner Tag

  • Oh ja, ich wurde schon vorgewarnt bei meinem Roten ;(
    Bei Deinem Mondstein sollte das doch klappen :)

    Beim Roten wird bei einem solchen Schaden die ganze Seite lackiert. Aber trotzdem sieht es jeder, der ein Auge dafür hat deutlich. Besonders in der Sonne, da sind die Farbschattierungen anders und ungleichmäßiger als ab Werk. Oft kommt im Licht stellenweise auch ein ekelhafter Orange Stich zum Vorschein. Leider ist das Stand der Technik und man muss sich damit abfinden.


    Hoffen wir, das der Lackierer weis was er tut und sich anstrengt, damit es wenigstens ordentlich wird.


    Ich bin nach dem verunfallten roten mit dem purweißem nun sehr zufrieden.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • einfach die Lackierei anschauen,für mich wichtig ,ist ein ferngesteuertesTransportsystem vorhanden,so das kein Mitarbeiter während der Arbeiten
    das Fahrzeug betreten muß...
    IMG_5211.jpg
    IMG_5212.jpg

    Ferngesteuertes System bringt dir am Ende auch nix wenn damit nicht vernünftig umgegangen wird und diese Technik besagt auch nicht das der Lakierer n reiner guter is.


    Wat wenn der nur dat Dingen bedienen kann aber nicht wirklich gut malen.


    Am Ende so, ey stark keine einzige Schramme an der Karosserie aber irgendwie schlecht lakiert.


    Gibt so und so und die Qualität der Malerbude nur am Equipment fest zu machen :/

  • einfach die Lackierei anschauen,für mich wichtig ,ist ein ferngesteuertesTransportsystem vorhanden,so das kein Mitarbeiter während der Arbeiten
    das Fahrzeug betreten muß.



    Wo weiß man nach einem Unfall welche Werkstatt gut ist? Fährt man zum Mazdahändler oder in eine freie Werkstatt, oder sagt einem die Versicherung wo man hin soll! Wenn ich jetzt in meiner Region schauen sollte, wüsste ich nicht wer dafür gut ist....

  • dat is immer schwierig zu beantworten. Vielleicht jemand hier aus m Forum aus deiner Nähe der eventuell jemanden empfehlen kann oder über FB vielleicht.


    Schwierig hält weil es ja auch sein kann das ich dir zb getz sage mein fmh hier bei mir lackiert top, du bringst dein Auto hin und bei dir wiederum entspricht es nicht.


    Leider muss man wohl hier sagen muss man seine eigenen Erfahrungen mit machen.


    Bei meinem ersten Kratzer war ich auch erst skeptisch ob alles so wird wie ich mir dat gewünscht habe. Am Ende stehen bei dem gleichen Malermännchen 4 Lackierungen und ich bin zufrieden.


    Ein Nachbar von mir dem ich dieses Autohaus empfohlen habe hat wiederum schlechte Erfahrungen mit meinem Freundlichen gemacht. Zwar nicht wegen lackieren aber ich bin der Meinung so wie man in Wald schreit......


    Ich lasse alles seit über 15 Jahren bei dem selben freundlichen machen und bin sehr zufrieden.

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden? Auf die technische Ausstattung des Lackierers darf man nicht gucken, aber bei Facebook um Rat fragen?


    Verzeihung, aber ich ich liege gerade unter dem Tisch vor lachen.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden? Auf die technische Ausstattung des Lackierers darf man nicht gucken, aber bei Facebook um Rat fragen?


    Verzeihung, aber ich ich liege gerade unter dem Tisch vor lachen.

    Ich glaube das hast du falsch verstanden. Da steht eigentlich nur das die Ausstattung eines Lackierers nicht gleich eine super Lackierung bedeutet. Und das schließt ein verlinken auf FB meiner Meinung nicht aus da es halt mittlerweile als werbeplattform für Firmen dient. ?(